Als Raucherin schwieriger schwanger zu werden, wie war es bei euch?

Guten Morgen,

Ist es als Raucherin schwieriger schwanger zu werden, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, oder was wisst ihr darüber ?

Liebe Grüße
Catharina

1

Hallo,

Ich habe vor meine 1 SS auch geraucht....ich denke das es nicht schwieriger ist,weil viele Schwanger werden die Rauchen,aber gut ist es nicht für das Kind......willst du denn aufhören wenn du ss bist?

Lg ines

2


Also die meisten hier sind ja noch nicht schwanger aber laut Medien und den Fachärzten ist es viel schwieriger. Hab bis nov06 noch 1 Schachtel täglich geraucht. :-(

Dann hab ich die Pille abgesetzt und aufgehört zu rauchen und auch nicht mehr angefangen....motiviere mich immer mit dem Gedanken an mein vielleicht bald - in meinem Bauch - entstehendes Kind !#freu

Wenn Du schwanger bist mußt Du sowieso aufhören ! Meine Schwägerin hat nicht aufgehört und der Kleine hatte dann nen Herzfehler und war total anfällig !

LG

Leni#blume

3

Moin!
nein es ist nicht schwieriger wenn frau raucht!!
Nur ist es besser vor der ss aufzuhören bin auch grad dabei!

4

Also: Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt.

Damals hab ich im Jänner die Pille (Gynovin) abgesetzt und war im März-nach kurzer Kampfpopperei schwanger.
Hab geraucht und zwar jede Menge. Mindestens ne Schachtel.

Ich hab auch während der SSW geraucht. Zwar nicht mehr so viel - aber manchmal wurden es auch so bis zu 10 Zigaretten. Ich wollte/konnte es nicht lassen. (Jetzt werden gleich die Antiraucher kreischend über mich herfallen-lach)

Die SSW verlief super. Es gab keine Probleme. Die Nabelschnur war überhaupt nicht verkalkt-das Ungeborene immer gut versorgt.
Die Geburt...reden wir nicht drüber. Ne Geburt halt.

Am 3. Lebenstag fing der Kleine Nachts an sich zu biegen. Die Hebammen+Krankenschwestern meinten-er hätte Bauchschmerzen und gaben ihm Globuli.
Ich bin aber der Meinung-im Nachhinein gesehen, dass er Entzugserscheinungen hatte.
Ich hab mit der ersten Wehe aufgehört zu rauchen und keine mehr angerührt. Mir fehlts auch nicht.

Es ist alles ein für und wieder. Es ist verdammt hart aufzuhören. Ich hab es nicht geschafft und ich bewundere alle-die das einfach so hinkriegen.
Es ist eine Kopfsache...sonst nichts.
Aber: Entscheiden muss jeder für sich selber und ich finde-es steht niemandem zu sich ein Urteil zu bilden-der nicht selber in der Situation ist.
Hör nicht auf irgendwelche Angriffe-die Dir predigen-hör sofort mit rauchen auf. Unter Druck von außen gelingt es noch schlechter.
Du musst es wollen.

Ich wünsch Dir viel Glück beim schwanger werden.
LG 33ig.

5

Hi,
ich hab zwar nicht viel geraucht (mal so 2-3 Zigaretten am Tag) und bin direkt im 2. ÜZ schwanger geworden..
Ich denke das sind genauso Märchen wie das, dass übergewichtige Frauen (und auch untergewichtige) schwerer schwanger werden!
Ich hab beides im Freundeskreis und die sind super schnell schwanger geworden!

6

Also ich habe bei beiden Kindern ( 15j. u. 5J,) VORHER stark gerraucht und bin auch ziemlich schnell schwanger geworden.Habe aber gleich in der Schwangerschaft aufgehört.Konnte den Geruch nicht mal mehr ertragen.
Gruß#klee

7

Hallo Catharina!

Also ich hab zur Sicherheit jetzt schon aufgehört zu rauchen.
Bin jetzt seit bald 5 Wochen rauchfrei! #freu
Ich hoffe zumindest, dass es jetzt vielleicht schneller geht endlich #schwanger zu werden.

Mir geht der Rauch überhaupt nicht ab. Hab zum Schluss schon 2 Pkg. am Tag geraucht.
Es muss wirklich vom Kopf aus gehn, sonst hilft alles nix.
Hab von einem Tag auf den anderen aufgehört. Hab mir einfach gedacht, ich will nicht mehr und es schmeckt mir ja eigentlich gar net. Außerdem hab ich auch an mein zukünftiges Kind gedacht.

Aslo, wünsch Euch viel Erfolg beim Aufhören und beim #schwanger werden!! #klee