Woran merkt man, dass ein Eileiter verklebt ist ???

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß aus grauer Vorzeit, dass ich mir mal böse Bakterien gefangen habe und habe jetzt Schiss, dass die Eileiter verklebt sind.
Merkt man das, wenn kein Ei durchkommt?
Das müsste doch weh tun, wenn es zum Stau kommt, oder?#kratz
Danke für Eure Hilfe,
Eure Melli

1

Hm, so genau weiß ich das auch nicht. Aber ich glaube das kann nur durch eine Bauchspiegelung mit Sicherheit abgeklärt werden. Vielleicht können dir die Mädels aus dem Fortgeschr. Knderwunsch da weiter helfen...

Gallina

2

Hi,

ich stöbere hier und in dem fortgeschrittenem Kinderwunsch eigentlich gehöhre ich zu den fortgeschrittenen.

Man kann nur die Verklebung feststellen, indem man eine Laparoskopie durchführen lässt (Bauchspiegelung).

Das ist eine OP unter Vollnarkose. Dein Bauchnabel wird durchgestochen, da kommt dann ein Teleskop rein. Zwei kleine Schnitte werden kurz über den Schambereich gemacht wo zwei kleine Scheren rein konnen. Und von unten wird dir dann blaue Farbe eingeführt daran kann man erkennen ob die Farbe durchgeht. Und wenn etwas verklebt ist wird es gleich mit den Scheren wieder durchgängig gemacht.

Musste ich auch schon machen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Noch alles gute und viel Glück#klee

3

Auweia, das hört sich ja gruselig an!!!
Ich hoffe nicht , dass ich das machen muss#heul
Danke für Deine ausführliche Anwort und ich wünsche Dir alles alles Gute.
Melli

4

hallöchen einen guten morgen wünsche ich dir!!!!

ich kann mich boby50 nur anschließen.
ich habe auch eine bauchhöhlenspiegelung machen lassen und das blaue zeug nennt man kontrastmittel.

es tut überhaupt nicht weh da du unter vollnarkose bist.

übrigens hatte man mir gesagt das mit dem kontrastmittel verklebungen weggespült werden können.

danach sollte man viel herzeln da alles recht gut gereizt ist und man schneller ss werden kann.

aber bei mir hat man das auch erst gemacht nachdem ich ein
paar mon.ein ZB geführt habe und sich keine sschaft eingestellt hat.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG juicy72

5

hallo mellybelly,

leider muss ich dir sagen, dass man das nicht merkt. Halt nur daran das ne SS ausbleibt. Nur über eine Bauchspiegelung bzw. die durchspülung der Eileiter mit dem Kontrastmittel kann man das mit sicherheit sagen. So gings mir vor 3 Jahren. Ich war am boden zerstört als es hieß ich könne keine kinder bekommen weil beide Eileiter verklebt seien. Es wurde mir allerdings auch gesagt, dass sich durch die den Druck der durchspülung ein riss oder loch bilden kann damit sie wieder durchgängig werden. Hab da nicht dran geglaubt und 1 Jahr später war ich dann ss ohne das jemand dran gedacht hätte.
War 2 wochen über NMT und hab dann mal nen test gemacht, eigentlich nur um sicher zu gehen und ner freundin zu beweisen, dass ich nicht ss bin!!! Und dann war ich es!!!

vlg kathie mit denniz 11.12.05