Bin ich ein PMS-Monster ???

Hallo Ihr da ! :-D

Ich bin neu hier und ich muss jetzt erstmal schreiben was ich denke. Das ist natürlich nicht böse gemeint, aber ich glaube je mehr Beiträge ich lese, desto verwirrter werde ich ! #kratz

Ich hatte an Heiligabend (24.12.06...weiss ja jeder #augen ) eine Fehlgeburt. Kein besonders schönes Datum für sowas. Eigentlich gibt es überhaupt kein gutes Datum....entschuldigt, aber manchmal fällt es mir schwer mich richtig auszudrücken.

Am 27.12.06 wurde dann bei mir ne Ausschabung gemacht. Viele können sich bestimmt vorstellen wie furchtbar das ist. Seitdem warte ich auf meine Mens...da ich nicht verhüte schwankt mein Zyklus so zwischen 28 und 35 Tagen. Heute ist der 34. Tag. (Sagt mein Doc !)

Eigentlich nicht weiter schlimm, wenn nicht dieser Haufen an Symptomen wäre, die entweder zu einer Schwangerschaft oder zu PMS gehören. Das lässt sich so schlecht unterscheiden.

Mmmhhh...ich zähl mal auf : Übelkeit bis fast vorm erbrechen, sodbrennen, ziehen im Bauch, etwas Schwindelig, Blähungen, Verstopfung, aber weicher Stuhl. Stimmungsschwankungen, Müdigkeit...fast alles, ausser das ich an meinen Brüsten nichts feststellen kann.

So, das alles auf einmal. Ich komme mir vor wie ein Monster. Mir gehts den ganzen Tag dreckig, weil ich alles nicht nur wenig, sondern doch sehr ausgeprägt habe.

Heute war ich beim Gyn, weil ich wissen wollte, ob sich meine Gebärmutterschleimhaut nach der AS wieder normal aufgebaut hat. Hat sie ! Jetzt so ca. 8-9 mm. Laut meinem FA fangen die meisten Frauen an zu bluten, wenn sich so 10 mm aufgebaut haben.

Das heisst doch jetzt für mich, dass bald meine Mens kommt...oder auch nicht und ich vielleicht schwanger geworden bin. Was mich riesig freuen würde !

Aber ich habe Angst dran zu glauben. Angst enttäuscht zu werden. Das haben bestimmt viele hier.

Ich komme mir vor wie ein Monstrum. #schock

Entschuldigt, aber ich weiss nicht, ob das alles normal ist. Wisst ihr es vielleicht ?

Für ein paar Antworten oder Tipps wäre ich sehr dankbar !#freu


Liebe Grüsse

Ariella

1

Tagchen Ariella :-)
Du hast es ja eigentlich schon gesagt:
Es KANN PMS sein,
kann Schwangerschaft sein.


Leider ähneln sich die Syptome meistens SO sehr, dass auch in diesem Forum immer fürchterlichst gemutmaßt wird ;-)

Da dein Zyklus und insbesondere Dein Hormonhaushalt bestimmt durcheinander ist, ist leider noch alles drin...
Wenn Dus nicht mehr aushälst, geh zu Deinem Gyn und lass nen
Bluttest machen :-)
Grüßkes
Steffi

2

!

wie meine vorrednerin schon schrieb: alles kann... oder auch nicht. da hilft wohl leider nur warten.

es tut mir leid, was dir geschehen ist. und dass es dir momentan so dreckig geht.... hoffentlich wird es bald besser.

aber eines ist wichtig: schimpf nicht auf deinen körper, sondern nimm ihn so an, wie er ist und reagiert. das hat mir eine sehr gute homöopathin ml gesagt: dein körper ist dein bester freund, behandle ihn gut.

ich weiß, ist manchmal nicht gerade leicht.

ich drück dir die daumen, dass es dir bald besser geht, und natürlich dafür, dass das alles wirklich ss-anzeichen sind!!! #klee

lg

3

tut mir echt leid - aber an dieser Stelle möchte ich mal deutlich sagen: ICH finde es unverantwortlich nach einer FG "direkt wieder loszulegen" - denken einige von euch vor lauter Kinderwunsch nicht mehr nach? Unbegreiflich- du solltest dich mal schlau machen, was dein Körper in den wenigen Wochen alles ertragen mußte - du würdest dich erschrecken, welche Vorgänge dein Organismus erledigen mußte!

4

Hallo Ariella!

Ich hatte am 09. Okt. eine FG #schmoll und mir ging es danach auch sehr schlecht, so in etwa die von Dir beschriebenen Symptome. Ich denke mal, Du mußt die Fehlgeburt erst mal verarbeiten. Das betrifft es nicht nur seelisch, sondern auch körperlich. Wir haben uns für den Rest des Jahres eine Auszeit gegönnt, jetzt geht es mir wieder prima und wir sind nun wieder im 1. Zyklus am üben.

Ansonsten kann es auch PMS sein. Das habe ich jeden Monat so etwa 3 Tage vor der Mens und fühle mich dann auch wie ein Monster.

Ich wünsche Dir alles Gute und das es Dir bald wieder besser geht.

LG
Petra

5

Danke für Eure Antworten !

@ryn3009 : Mein Hormonhaushalt, jedenfalls in medizinischer Hinsicht, ist wieder normal. Das war er auch schon 1 Woche nach der Ausschabung so.

@3ag : Deine Homoöpathin spricht weise Worte. Nur glaube ich, dass man das leider viel zu oft vergisst.

@knuddelschaf : Es tut mir sehr leid, dass du eine FG hattest ! Ich hoffe es klappt bald wieder. Da wünsche ich dir viel Glück ! ;-)


Ich glaube nicht, dass ich mich rechtfertigen muss, denn es werden ja schliesslich nur Meinungen und eigene Ansichten kund gegeben.

Oft passiert es ja, dass man schwanger ist und gar nichts bemerkt. Dann kommen z.B. die Tage einfach nur mit Verspätung. Wie bei mir mit 1 Woche Verspätung. Da ich aber vorher einen Test gemacht habe, wusste ich, dass ich schwanger war.

Mein Körper und meine Seele haben das gut verkraftet. Sicherlich ist das nicht bei jedem so in dem kurzen Zeitraum. Aber bei mir. Es war auch erst der 1. Tag in der 7. SSW. (Erst ist gut...:-( ) Da war erst die Ausschabung. 3 Tage vorher hatte ich aber schon die FG. Bei der Ausschabung war schon fast alles raus. Die Gebärmutter war auch schon dabei sich zusammen zu ziehen und mein HCG war schon wieder normal.

Ich gehöre jetzt nicht zu denen, die ihre fruchtbaren Tage ausrechnen und genau an den Tagen GV hat. Ich gehöre zu denen, die nicht verhüten und es einfach drauf ankommen lassen.

Jetzt ist es doch eine rechtfertigung geworden. Dabei wollte ich hiermit nur sagen, dass es ok ist, wenn jemand eine andere Meinung hat, aber das ist nun meine. Das Einzige was mir gesagt wurde im KH war, dass ich ich ca. 10 Tage nach der AS kein Sex haben sollte, wegen Infektionsgefahr. Man hat mir nicht gesagt, dass ich 3 oder 6 Monate warten soll, bevor ich wieder schwanger werde.

So, dass ich jetzt ziemlich lang geworden hier. Tut mir leid...

#hicks


Liebe Grüsse

Ariella