Wieder nur scheinschwanger??

Ich muss jetzt mal einige bedenken loswerden:

Seit ca. 3 Wochen habe ich heftige Schwangerschaftssympthome (was vom Zeitraum eher unwahrscheinlich ist): Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, ständige Müdigkeit, Schlappheit, Ziehen und Stechen im unterbauch und der Leistengegend.
Klar freue ich mich riesig, wenn ich tatsächlich schwanger sein sollte; ich wünsch mir doch nichts sehnlicher, als ein Geschwisterchen für meine Nessi (2,5 Jahre).
Morgen, also am 3.Feb. wäre mein NMT. ES War am 20. Jan.
Ich bin schon so aufgeregt und hibbelig.

Aber ich habe auch Angst! Angst, dass ich wieder mal nur Scheinschwanger bin. Das hatte ich schon mal: Alle Sympthome hatten drauf hingewiesen, nur die 2 Tests, die ich gemacht habe, waren negatiev!
Als ich dann beim Gyn. war, weil ich auch 1,5 Wochen überfällig war, sagte er mir, dass ich nicht schwanger, sondern scheinschwanger war.
Ich war total fertig, am Boden zerstört... ich war mit doch so sicher! 2 tage später kam dann doch noch meine Mens.

Könnt ihr meine Angst verstehen? Meinen letzten SST habe ich am 27. Feb. gemacht und da war er negatiev. Ich rede mir immer noch ein, dass es noch zu früh zum testen war...

Ich hoffe so sehr, dass es diesmal geklappt hat. Wir sind jetzt schon fast 1/2 Jahr am "üben".

Was meint ihr? Könnt ihr mich etwas aufmuntern?

Danke fürs Zuhören bzw. Lesen.

Liebe Grüße, Anja

1

Die Psyche kann einem schon mächtige Streiche spielen. Das beste ist wahrscheinlich ganz relaxt zu bleiben, doch das gelingt mir auch selten.
Versuch doch die Sache bissl anders zu sehen. Wenn nicht jetzt, dann eben später. Deine Süße ist in einem super schönen Alter, dass du in allen Zügen genießen kannst. Nimm dir die Zeit für die Kleine, aber auch Zeit für dich.
Wenn die Mens nicht kommt, dann testem, aber versteife dich nicht auf einen positiven Test. Sieh es als Chance auf eine neue Runde.
Ich wünsch dir ganz viel #klee #klee #klee!!!!

LG Jule.

2

Hey anja,

ich glaube Scheinschwanger sind wir fast so ziemlich alle hier und das auch immer wieder aufs Neue!!!
Nimm es Dir so nicht so zu herzen...
Man achtet halt einfach auf jedes kleines Zeichen und deutet es dann auch gleich so wie man es gerne hätte!!!

Lass den Kopf nicht hängen und versuch die Sache logisch anzugehen...
Ich weiß leicht gesagt ;-)

Gruß Sabrina

3

Hallo :-)

Natürlich war der Test am 27. viel zu früh, und natürlich kannst Du schwanger sein.

Aber ehrlich gesagt : vor NMT und einem positiven Test ist wirklich alles drin.
Fast alle SS-Symptome VOR Eintreten der Mens sind PMS-Symptomen SO ähnlich, dass man dazu nichts sagen kann.

Ich bin im 12.ÜZ nach FG.
Weiß also, wie sich SS sein anfühlt.
Von einigen Zyklen hätte ich steif und fest behauptet, dass ich schwanger bin.
Mens kam trotzdem
Also, PMS und SS-Symptome sind sich ZU ähnlich!
Mach Dich nicht verrückt!
Steffi