Brustverhärtung - bitte bitte Hilfe!!

Hallo

Ich bin gerade total am Boden zerstört und habe große Angst, deshalb musste ich einfach dieses posting hier rein setzen!

Also, vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. hatte das auch schon mal? :
Ich bin gerade ZT 29, am Montag ist NMT. Theoretisch (!) könnte ich schwanger sein, laut ES-Kalender haben wir "gut geherzelt". Aber jetzt habe ich in der rechten Brust eine total harte Stelle (Drüse?), wenn ich etwas reindrücke. Fühlt sich an wie ein kleiner Muskelstrang. Links ist das zwar auch vorhanden, aber nicht verhärtet und es tut auch nicht weh beim Drücken (rechts schon).
Ich hatte das noch NIE... jetzt habe ich gerade panische Angst vor einem Knoten, Tumor o.ä. Hat jemand Erfahrung damit? Bei der letzten SS hatte ich bloß empfindliche Brustwarzen, aber keine harte, schmerzhafte Brust.

Ich bin für jede Erfahrung dankbar!
LG Silke+#stern

1

Das hatte ich auch mal. ich bin gleich panisch zum FA gerannt, der beruhigt mich und schickte mich zum Radiologen der Ultraschall meiner Brust machte. Er sagte, machen sie sich keine Sorgen, das ist eine vergrößerte Brustdrüse und kann zum Ende des Zyklus sehr häufig vorkommen.

Also mach dich nicht verrückt!!! Beobachte es weiter, aber sehs gelassen! Brüste abtasten empfehlen die FA sowie so kurz nach der Mens, genau wegen den Brustdrüsen, die meist "mehr arbeiten" in der 2. ZH.

Alles Gute und Liebe

Capri#sonne

2

Hallo Capri

Du weißt gar nicht, was für einen Felsbrocken Du mir gerade vom Herzen gerollt hast!
Ich bin Dir so dankbar für die schnelle Antwort!!!
Natürlich kann es bei jeder Frau auch anders sein... aber ich hatte eben noch nie mit so etwas zu tun, deshalb habe ich mir so große Sorgen gemacht!

Danke nochmals,
Silke

3

Das glaub ich dir #liebdrueck

Ich weiß noch wie panisch ich war, ich hab sofort alles stehen und liegen gelassen damals und bin den tränen nahe zum FA, das war richtig schlimm und im endeffekt, war ja nix schlimmes, gott sei dank.

Ich hoffe, dein WE ist damit gerettet :-)

Aber nicht vergessen, lieber weiter beobachten

4

Juhu ich hatte das auch und fand das komisch meine Brust war fester wie sonst so.Und nu bin ich SS.#freu

5

Hallöle :-)
Hatte ich auch mal vor Jahren,
bei mir wars ne harmlose Milchgangszyste.
(hört sich schlimm an, ist aber harmlos!)

Ist von selber wieder weggegangen, war nur reichlich unangenehm und schmerzhaft.
Bitte trotzdem zum Gyn gehen!!!
Steffi

6

Hallo,

ich hatte das jetzt die letzten Monate. Mein FA sagte, das kommt von den Hormonen und hat mir Agnu Caston verschrieben. Hat leider nicht geholfen, also bin ich auf Phyto L (auch mit Mönchspfeffer) umgestiegen und siehe da... Brustverhärtung und PMS allgemein sind wie weggeblasen.

Aber natürlich vorher vom FA kontrollieren lassen.

LG
Nicki mit Sina (Jan. 04)