Kinderwunsch aufgeben ? Kann nicht mehr

Hallo Ihr Lieben #blume

Wir versuchen nun schon seit 2 Jahren Schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg #schmoll

Ich kann langsam nicht mehr, es macht mich echt fertig.

Am Anfang war ich noch sehr "schlimm" Sex nach Plan, Ovutest, Kissen untern Po ect.
Mittlerweile sehe ich es alles gelassener....

Mir wurde immer gesagt: " Versteif dich nicht so drauf, dann klappt es !" Ich konnte diesen Satz nicht mehr hören, aber Ich dachte da wird schon was wahres dran sein.
Naja jedenfalls soll mir mal einer erklären wie Ich NICHT dran denken soll...
Ich merke jeden Monat meinen ES, genau 2 Tage lang. Wenn ich dann Sex habe, soll mir mal einer sagen wie Ich dann nicht dran denken soll ? #heul Das geht doch garnicht.

Ich bin schon viel ruhiger, aber ganz weg geht es nicht.

Vor 3 Wochen war ich bei meiner Schwester ( 26 ) und wir haben erfahren das sie Schwanger ist, haben zusammen einen Test gemacht. Wisst Ihr, Ich freue mich sehr für sie und auch darüber, dass Ich Tante werde, aber es tut so weh. Sie ist sofort nach Absetzen der Pille Schwanger geworden.

Es tut so weh, dass es nicht klappt. Ich weine jeden Monat wenn Ich meine Mens bekomme. #schmoll

Wie soll es denn weiter gehen ! ? ! ?

Ich überlege wirklich mit dem Üben aufzuhören, denn es klappt ja eh nicht. Aber ich wünsche mir doch sehnlichst ein #baby

Ich freue mich über ein paar Liebe Worte #liebdrueck

Lg Kathi

Erstmal lass Dich drücken! #liebdrueck
Warst Du schon mal beim Arzt?
Kleine Anregung! Meine Freundin versucht es jetzt 8 Jahre Schwanger zu werden, Sie ist jetzt in München bei einer KiWu Klinik... Die haben festgestellt das Ihre Eileiter verstopft sind..
Die werden nun am Donnerstag aufgemacht ( wie weiss ich leider nicht ) und danach soll es klappen..
Ich weiss das Dích das nicht aufmuntert.. Aber wende Dich doch mal an eine KiWu Klinik und dann Wette ich mit Dir das Du die nächste die hier Vieren verteilt..
Alles Liebe, Mela

Hallo Mela

Wir haben schon viele Termine beim FA gehabt zur Unterschung, aber immer wenn Ich vorm Arzt stehe fahre Ich wieder nach Hause weil ich Angst habe #heul#schmoll

Angst davor gesagt zubekommen, dass Ich auf natürlichem Wege nicht Schwanger werden kann.

Ja mit der KiWu-Klinik ist es so eine Sache, ich bin erst 22 und die Kosten werden erst an 25 zu 50% übernommen, dass bedeutet 3 Jahre warten.
Wir könnten das alles nicht allein bezahlen, 50% wäre schon was anderes.

Hab so Angst vor dem Ergebnis. #schmoll

Danke für deine Antwort...

Lg Kathi

Ich kann Deine Angst schon verstehen aber sein wir doch mal ehrlich...
Falls es wirklich so ist, was ich nicht glaube, lieber so als kein Kind oder? Du bist ja noch super jung.. Evtl. funktioniert es im Sommerurlaub??!!!
Geh doch mit einem Menschen der Dir halt geben kann, Schwester, Mann oder Mama und lass Dich untersuchen denn die Ungewissheit macht Dich sonst mit der Zeit krank.. Dann geht wieder nichts..
Drück dir ganz fest die Daumen,
noch mal fest Knuddel!!

weitere 2 Kommentare laden

Mit und uns geht es genauso wie Euch. Sind auch fast zwei Jahre dabei...zusätzlich ist mein Mann noch beruflich viel unterwegs, so dass uns oft einfach die Gelegenheit fehlt..Aber den Kopf davon frei hab ich auch nie. Am Tag der Periode könnte ich mich so dermaßen in mein
Schneckenhaus verkriechen. In diesem Zyklus könnte es geklappt haben, mein Persona Orakeln zeigte mir ein gutes Ergebnis. Aber wahrscheinlich werde ich morgen nach einem Test wieder zu tode gefrustet und auch wütend sein. Bei uns sind 5 Bekannte zur Zeit schwanger, alle haben später angefangen zu üben. Es nervt, vor allem blöde Kommentare wie "keinen Stress" etc... Hoffe Du weißt, dass es bestimmt noch ganz vielen so geht. Wünsch Dir Glück und gib nichts auf. Wart ihr schon zu Untersuchungen???

Dori du hast Post #freu

Hallo Kathi, meine Nichte wird jetzt im März Mama, wir versuchen es jetzt schon 22 Monate schwanger zu werden, leider mit Schatten 1 ELS und eine Ausscharbung!#heul

Was hälst du davon wenn wir beide uns ein bisschen Mut geben??? Evt. Erfahrungsaustausch????

Würde mich freuen, wenn du dich mal meldest!

LG Tine#freu

Hallo!#liebdrueck

Das tut mir leid das es ´so lange noch nicht geklappt hat.
In deiner VK hab ich gelesen das du Kinderkrankenschwester bist. Ich bin Erzieherin und alle sagen: Du hast doch jeden Tag Kinder um dich, da ist das doch nicht so schlimm wenn du keine eigenen Kinder hast! Aber ich seh das gar nicht so!:-[
Dauernd dicke Bäuche und Babys usw.- warum solln wir das nicht auch bekommen?!
Und den anderen Komentar hasse ich auch: Du bist doch erst 25, du bist noch jung! Find ich auch blöd, freilich bin ich jung-na und, darf ich deswegen nicht enttäuscht sein wenns wieder nix geworden is?:-[

Ich glaub das wird bei uns auch noch!
Wir müßen eben etwas länger warten- dafür feuen wir uns umso mehr wenns geklappt hat!;-)

Ich drück dir die #pro!

Viel #klee
#herzlich
#hasizahn81

Hallo #hasizahn

Ja, diese dummen Sprüche immer :-[

Du hast ja jeden Tag mit Säuglingen zu tun, da macht es doch nichts !!! :-[:-[:-[:-[:-[

Ich könnte jedesmal die Wände hoch gehen

Dann ist es ja noch schwieriger, wenn wir JEDEN TAG mit Kindern zusammen sind und selbst klappt es nicht #schmoll

Grade im KH die Schwangeren Frauen, in das Zimmer zu gehen wo die ganze Familie steht und sich über den Nachwuchs freut #schmoll

Ja, irgendwann wird es auch klappen..
---Irgendwann---

Lg #liebdrueck

Hallo Kathi,

sei bitte nicht traurig, ich habs 6 Jahre versucht, dann hats geklappt.
Ich hab mich auch nicht zum Arzt getraut. Ich bin auch Erzieherin, hab damals sogar vom Kindergarten in die Jugendarbeit gewechselt, weil ich die schwangeren Mütter nicht mehr ertragen konnte. Ich konnte mich nicht mehr für sie freuen. Immer mehr meiner Freunde haben Nachwuchs bekommen, und für mich ist jedesmal eine Welt zusammen gebrochen.
Im Oktober wurde dann meine Tochter geboren, ich kann es immer noch nicht glauben.
Bald wollen wir ein zweites, aber die Angst ist wieder groß, daß es nicht klappt.

Ich drück dir ganz fest die Daumen

Liebe Grüße

Tina