Evra Pflaster absetzen

Hallo,
ich habe nach meiner Fehlgeburt (SSW 13 durch missed abortion) im Oktober letzten Jahres mit dem Evra Pflaster verhütet. Morgen ist der letzte Tag. Danach sollte die Blutung einsetzen. Wir möchten nun aufhören zu verhüten und es nochmal wagen. Meint ihr es ist wegen der "Resthormone" gefährlich gleich schwanger zu werden? Sollten wir zunächst noch natürlich verhüten? Meine Ärztin ist z. Zt. leider nicht da...
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG
tamaria

1

Hallo Tamaria,

ich denke da gibt es keine Probleme. Die Hormone gehen ja auch wieder relativ schnell wieder aus dem Körper und das ist beim Pflaster ja noch besser. Da sind von vorn herein ja schon viel weniger Hormone drin.

LG
Roxy #freu

2

Hi Roxy,

danke für deine schnelle Antwort. Ich bin nach dem negativ Erlebnis doch ziemlich unsicher... Vor allem weil ich von Jemanden gehört habe, dass ihre Fehlgeburt auf die Nachwirkungen der Pille zurückzuführen waren.
Meinste, wir könnten gleich "loslegen"?
LG
Tamaria#huepf

3

Hi!

ICh denk ihr könnt gleich loslegen!WEnn der Körper nicht bereit ist wirst du acuh nicht schwanger und Fehlgeburten können VIELE VIELE Ursachen haben!

Vergiss aber bitte die Folsäure nicht da Hormonverhüterli ein Folsäureräuber ist!

LG

1902

weitere Kommentare laden
7

hey,

dann mal viel glück#klee

hab mich am samstag schon endgültig entklebt;-)
wollen aber trotzdem noch n halbes jahr anders verhüten, weil ich denke, daß es besser ist, wenn sich mein körper und die hormone erst einpendeln. heiaten auch im juli und da will ich ja auch noch feiern#hicks
also dann viel spaß und hoffentlich en schönes mitbringsel

sunny

10

@sunny

Sag mal, wie lange hast du denn "geklebt"? Hattest du auch komische Ränder und rote Stellen? Ansonsten war/bin ich echt zufrieden mit Evra.
Man findet nur so selten Anwenderinnen zum austauschen #gruebel

11

Ich habe diese Pflaster mal als "Versuchskaninchen" 12 Monate gehabt. Mein FA hatte da so ne Probantinnen Sache mit dem Schering Konzern am laufen, bevor das Pflaster in Deutschland zu gelassen wurde.

Ich hatte immer schwarze "Kleberänder" ... so reste eben. Aber rote Flecken hatte ich nicht. Mir ist das auch nie wegegangen und ich war sehr zufrieden mit.

LG
Roxy #freu

weitere Kommentare laden