Kurze Zyklen nach Pille absetzen...?

• (1) 22.02.07 - 19:07

Hallo Ihr Lieben,

habe zum Jahreswechsel die Pille abgesetzt. Befinde mich jetzt schon im 3. ÜZ da mein erster Z lediglich 22 Tage und der 2. Z sogar nur 14 Tage lang war. Lese hier immer, dass nach Absetzen der Pille die Zyklen ziemlich lang waren oder sind. Hat jemand von euch auch so wie ich kurze Zyklen bis zur Schwangerschaft gehabt oder jemand Erfahrung? Bin mir auch nicht sicher, ob ich jedes Mal einen ES hatte. Vermute fast nicht. Habe diese Woche mal orakelt und festgestellt, dass mein ES wohl diesmal um den 12 ZT stattfinden sollte.
      Könnt Ihr mir helfen??? Hat eine Ahnung?

LG Stefanie

#kratz

• Hallo,

ist zwar schon ein bissel her das ich die Pille genommen habe (vertrage sie nicht mehr seit der 1. Schwangerschaft), aber es kann nach dem Absetzen sehr unterschiedlich sein. Manche haben Monsterzyklen, andere kurze und wieder Andere haben gar keinen Unterschied.
        Wie lang scheint denn dein jetziger Zyklus zu sein ?
        22 Tage sind schon recht knapp um schwnager zu werden, nach dem Eisprung sollte das Ei um die 10 Tage Zeit haben zum einnisten und breit machen.
        Ein 12 Tage Zyklus ist also massig zu kurz.
        Sollten deine Zyklen so kurz bleiben, dann solltest du evtl. mal deinen Arzt aufsuchen und er wird dir einen Rat geben können um deinen Zyklus zu verlängern.

LG, Mara

Top Diskussionen anzeigen