Temperaturabfall = Einnistung?????............Hilfe

    • (1) 24.02.07 - 12:29

      Meine frage steht ja schon oben hatte meinen Eisprung um den 20./21. herum .......
      Noch zu früh für eine Einistung ????

      Meine Dauertempi war so 36,4 heute 35,9 ..................



      #schwitz

      • hallo,

        das mit dem temperaturabfall und der einnistung ist nur ein gerücht. die temperatur kann in der zweiten ZH kurz abfallen, wenn die östrogenkonzentration nochmal kurz ansteigt. bei manchen frauen ist dieser anstieg so deutlich, dass die temperatur gedrückt wird. das hat aber überhaupt nichts mit einer möglichen einnistung zu tun, sondern liegt nur zufällig zur selben zeit. ich hatte das z.b. immer, als ich mit NFP noch verhütet habe ;-)

        lg, ally

        Hallo, habe gerade das gefunden und hatte schonmal dasselbe Problem wie du, für ein gerücht halte ich es nicht....ist halt bei jedem anders:

        Wie sieht der weitere Verlauf der Kurve aus?
        Nach dem Eisprung sollte die Temperatur über dem Temperaturbereich blieben, die vor dem Eisprung gemessen wurde. Erfolgt eine Einistung, kann die Temperatur 6-10 Tage nach dem Eisprung abfallen.

        also, nicht entmutigen lassen....


        LG
        Tribel

Top Diskussionen anzeigen