*Ovulationstest* Ab welcher Uhrzeit testen???

    • (1) 24.02.07 - 18:50

      Huhu

      Ich möchte in diesen Zyklus meinen genauen ES bestimmen mit Hilfe von Ovulationstests.
      Jetzt hab ich mir gerade die Beschreibung durchgelesen und dort stand das die beste Zeit zum testen immer zwischen 10 Uhr morgens und 20 Uhr abends sei.
      Könnt ihr da zustimmen? Weil ich würde den sehr gerne eher machen. Also so um 7.30 Uhr weil ich dann fast aus dem Haus muss zur Arbeit.
      Oder ist die Uhrzeit total egal??? Was meint ihr?

      • Also, das mit den Ovu-Tests ist so eine Sache. Welchen hast du denn? Ich hab Testamed, und da steht drin, es ist egal wann, aber nicht der Morgenurin, weil der sehr konzentriert ist und das Ergebnis dann falsch positiv sein kann. Ich habe hier aber auch schon gelesen, dass bei anderen Tests steht, dass die Uhrzeit völlig egal ist.

        • Huhu

          Ich hab mir Ovulationsteste bei BabyOrNot bestellt. Die waren sehr günstig dort und meine Freundin konnte die mir sehr empfehlen.
          Da steht halt messen zwischen 10 und 20 Uhr. Würde das echt sehr gerne morgens machen damit ich für den Tag bescheid weiß und planen kann ;-)
          Auf der Arbeit aufn Klo zu messen find ich nicht so toll.

      Hallo,

      ich würde eher vorschlagen, du machst es nach der Arbeit.......

      Das LH steigt erst im Laufe des Tages an und deswegen würde ich Dir morgens wirklich nicht empfehlen.

      Ich habe es vormittags versucht. Nur negativ...........

      Ich habe dann letzten Monat immer so gegen 17 Uhr getestet und endlich einen positiven Ovu-Test in Händen gehalten......

      Teste doch einfach nach der Arbeit.

      LG
      schneewittchens

Top Diskussionen anzeigen