Kinderwunsch und Muskeltraining im Fitnesstudio

    • (1) 25.02.07 - 11:20

      Hallo,

      können die Übungen an den Geräten eine gewünschte Schwangerschaft erschweren? Und wenn man dann schwanger ist, wie sieht es dann aus?

      Bitte um eure Meinung.

      Danke
      Nicole

      • Guten Morgen,

        also ich betreibe regelmäßig Krafttraining, indoorcycling und laufe mind. 30 km in der Woche. Bin also sehr aktiv.

        Eine meiner Freundinnen ist Trainerin im Studio. Sie arbeitet das Hauptberuflich, hat eine Ballettausbildung und ist schon Ende 30. Sie hat bereits 2 ältere Söhne und ist nun überraschend nochmals schwanger geworden. Scheint also keine Beeinträchtigung vorzuliegen#pro

        Sie meint, wenn man immer schon viel Sport gemacht hat, soll man das während der #schwanger ruhig weiter machen, aber immer in sich hineinhören, wie man sich dabei fühlt.
        Übungen die den Bauche sehr anstrengen, sollte man irgendwann einstellen.

        Ich selbst bin im Läufer-Forum von www.laufen-aktuell.de, dort gibt es tatsächlich Frauen, die bis 2 Wochen vor der Entbindung noch regelmäßig, sogar täglich laufen!#huepf
        Viele berichten das sie weniger mit den unangenehmen Schwangerschaftserscheinungen zu kämpfen haben, da der Beckenboden sehr gut trainiert ist, somit mehr "Halt" da ist.

        Ich selbst möchte auch weiter laufen und Kraftübungen machen, werde mich im Fall einer Schwangerschaft aber mit der Trainerin zusammensetzen und gezielt schauen welche Übungen besser weggelassen werden müssen, und welche man statt dessen machen kann.

        Hoffe konnte dir etwas helfen schönes Wochenende und viel Spass beim sporteln.#sonne

        Hallo sunshine13975!
        Übungen an Geräten im Fitnesstudio haben auf gar keinen Fall Einfluss auf eine SS, weder positiv noch negativ. Bin selbst Sportlerin und habe mich schon erkundigt, du kann also in Ruhe weiter trainieren. Auch während der SS kannst du ins Studio gehen, man sollte nur dann die Übungen nicht mehr so hart machen (z.B. Sit-ups), aber das zeigt dir dann eh dein Körper, wie weit du gehen kannst. Also dann, viel Spaß beim #sex und ich wünsch dir alles Gute!!!

Top Diskussionen anzeigen