Radium-Jod-Therapie beim Mann? Kinderwunsch ade?

    • (1) 27.02.07 - 20:40

      Hallo, mein freund muß demnächst eine radium-jod-therapie wegen seiner schilddrüse machen lassen. liegt ein paar tage auf quarantäne. wißt ihr, wie lang ich danach nicht schwanger werden darf?
      danke - gruß speedy

      • (2) 27.02.07 - 21:17

        Hallo,

        ich hatte 2004 eine Radiojodtherapie. Danach durfte ich ein halbes Jahr nicht schwanger werden. Es hat aber länger als ein halbes Jahr gedauert bis ich gut eingestellt war. Mit der Quarantäne war nicht so schlimm. Ich war eine Woche weggesperrt. Es durfte mich keiner im Krankenhaus besuchen und man wird mit dem Geigerzähler geprüft. ISt die Strahlung unter einem bestimmten Wert, darf man nach Haus. Je nach Größe der Schilddrüse bekommt man seine Dosis. Die baut auch jeder ein wenig anders ab. Ich bin jetzt seit einem halben Jahr ca. gut eingestellt. Dein Mann sollte auch jedem Fall bei einem Spezialisten in Behandlung bleiben und es nicht dem Hausarzt überlassen, die haben oft keine Ahnung. Leider weiß ich nicht wie es bei einem Mann ist.
        Lg
        mel:-)

Top Diskussionen anzeigen