Länge der Zyklen nach Pilleabsetzen – wie war das bei euch?

Hallo ihr Lieben

Ich habe vor zwei Monaten meine Pille abgesetzt und gleichzeitig auch mit dem Temperaturmessen angefangen. Nachdem sich nach 53 Tagen kein Temperaturanstieg abzeichnete und auch keine Mens in Sicht war, bin ich zum Frauenarzt gegangen. Der sagte das sei absolut nicht normal und käme nicht vom Pilleabsetzen sondern daher, dass meine Hormonhaushalt nicht richtig funktioniere und ich keine ES habe (Verdacht auf PCO). Im Internet habe ich oft gelesen, dass es normal sei, wenn die Mens nach Absetzen der Pille ein paar Monate ausbleibt. Das sagte ich ihm und er meinte, ich solle nicht alles glauben, was im Internet stehe, diese Informationen seien oft veraltet oder schlichtweg falsch. Er hat mir nun ein Medikament zum Ankurbeln des Hormonhaushalte gegeben und meinte, wir sollten versuchen, ob sich dadurch alles wieder von selbst einreguliere. Wenn nicht, muss ich andere Medikamente nehmen. Nun meine Frage an alle, die die Pille genommen haben: Wie lange waren eure Zyklen nach Absetzen der Pille? Hattet ihr gleich ES? Diejenigen, die sehr lange Zyklen hatten: Hat sich alles von selbst eingependelt oder habt ihr „nachgeholfen“?

Danke für eure Erfahrungsberichte. Liebe Grüsse,
Annette

1

hallo annette,

also ich kann nur für mich sprechen:
ich habe im oktober'06 die pille abgesetzt und 28 tage später sofort meine mens bekommen. seitdem schwankt es zwar zw. 27-32 tagen, aber sie kommt relativ regelmässig - auch merke ich meinen es um den 14 tag rum.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg conny82

2

Hallo Annette!

Als ich zu meinem ersten Kind schwanger werden wollte, habe ich mit der Pille aufgehört und war sofort schwanger.

Jetzt nehme ich seit November keine Pille mehr. Habe meine Tage gleich ganz normal bekommen und einen Zyklus von ca. 30 TAgen. Ich werde jetzt nächste Woche mal zum Frauenarzt gehen und schauen ob so alles in Ordung ist, weil ich bis jetzt nicht schwanger geworden bin!