Absacker in der 2. ZH hat nichts mit ner Einnistung zu tun !!!

Hallo ,

wollte euch mal einen Tipp geben bzw. aufklären , das soll aber bitte nicht falsch verstanden werden , als Klugscheisser oder so , ich meins nur gut , sonst werden Hoffnungen gemacht die keine sind , also :

In der 2.ZH kommt es oft nochmal zu einem Absacker der Temperatur , das kann muss aber nicht passieren.
Das passiert , weil in der 2.ZH kurz nochmal vermehrt Östrogen produziert wird und deswegen sinkt die Tempi.

Nicht , wie hier oft gesagt wird , weil eine Einnistung stattfindet oder stattgefunden hat.

Diesen Absacker haben auch Frauen die mit der Tempimethode verhüten und definitv nicht schwanger sind.

Wenn es zu eben genau diesem Zeitpunkt zu einer Einnistung kommen sollte , was man ja wirklich nicht definitiv sagen kann , das sie genau da war , dann ist das wirklich nur Zufall.

In manchen ss Kurven ist der Abacker drin in anderen nicht , genauso ist es bei den Verhütungskurven aber auch!

So , hoffe das euch das weiterhilft!

LG Jolin

1

Warum sagt dann die NFP, die sich ja mit der Tempimethode auskennt, dass 7 Tage nach dem ES ein Absacker auf eine SS hindeuten kann und ziemlich wahrscheinlich ist.

Lügen die jetzt alle?

Ich würde deins nicht pauschalisieren und auch nicht die Einnistung und die meisten schreiben zum Glück kann und dieses Wort sollte man nicht überlesen.

2

Hallo ,

diese Absacker sind aber nicht immer am 7.Tag und außerdem habe ich doch geschrieben , das man mit oder ohne Absacker schwanger sein kann , aber nicht immer einer da sein muss .
Und nicht jeder Absacker heißt = schwanger !

Frag mal die Frauen die so verhüten , die haben die auch in der 2.ZH und sind nicht schwanger .

Natürlich kann man das nicht pauschalisieren , es ist wie mit dem Mumu oder dem ZS , es ist von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich.

Klar schreiben die meisten " kann " , aber gerade die vielleicht unerfahrenen saugen das auf , weil es vielleicht insgeheim das ist was sie gerne hören würden und werden dann doch enttäuscht.

Ich wollte damit niemanden angreifen oder für dumm verkaufen , mir wurde das nur selber erklärt von einer die sich wirklich auskennt und ich dachte ich gebs mal weiter.

Ich selber hatte diesen Absacker auch , war auch schwanger , habs dann aber leider verloren .

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=150805&user_id=411686

Bei mir war es aber der 5.oder 6. Tag nach Eisprung.

So , wie gesagt , es war nur gut gemeint!

Jolin