Zysten am Eiserstock, Schilddrüsenunterfunktion, Bitte um Rat

Hallo alle zusammen,

Ich hab ein paar Probleme, und zwar war ich gestern beim FA und der hat nochmal ne Kontrolle und einen Abstrich gemacht, es ist alles in Ordnung, nur das ich drei kleine Zysten im rechten Eiserstock habe. Zusätzlich kommt noch das ich seit heute L-Thyroxin 100 wegen der Schilddrüsenunterfunktion.
Jetzt wird im nächsten Monat (sofern meine Mens nicht in der ERsten woche kommt) einen Blutabnahme für den Hormonstatus gemacht.

Jetzt zu meiner Frage: Sind die Zysten schlimm, können die mich, bzw. uns beim Schwanger werden in die Quere kommer.
Bitte Helft mir ich weiss echt nicht mehr weiter, da es seit zwei jahren nicht klappen tut mit schwangerwerden.

Sorry fürs viele #bla#bla#bla#bla, aber es ist mir wichtig.

Danke eure Claudia :-)

1

Die Tabletten für die Schilddrüsenunterfunktion sind nicht schlimm, die beeinträchtigen die Eier nicht. Aber die Zysten sind nicht gut. Hatte mal ganz viel, soll ausgesehen haben wie ein männlicher Hoden. Die Zysten bedeuten das die Eier die dein Körper produzieren nicht befruchtet werden können, also die von deinem rechten Eierstock. Da diese somit nicht richtigg aus dem Körper geschwämmt werden. Die Zysten sind Hormonansammlungen, wenn sie zu viel werden können sie bösartig werden, müssen aber nicht. Ich habe durch die Zysten ne ESS gehabt vorriges Jahr August. Meine Arzt hat mir dann Tabletten verschrieben um die Hormone auf zu lösen. War ne lange Strapaze. Aber nicht aufgeben muss bei dir ja nicht so sein. Aber Zysten sind nicht gut. Rede doch einfach mit deiner Frauenärztin drüber. Sie muss dich eigentlich darüber aufklären. Ich habe seit der ESS den Arzt gewechselt weil sie diese nicht mal erkannt hat, dass die Überhaubt praktizieren darf ist mir ein Rätsel. Denn ich wäre beinahe draufgegangen, es waren nur noch Minuten.

2

Hi Danke für deine Antwort

mich würde aber interressieren, ob mir mein FA die Tabletten relativ schnell verschreiben müsste wegen denn Zysten oder kann der sich damit zeit lassen.

Bin sehr froh das der FA die Zysten festgestellt hat, da der FA wo ich im letzten jahr davon nichts erwähnt hat, obwohl der ein ultraschall von den eierstöcken gemacht,hat.

Danke nochmal für deine Antwort


Claudia #blume #danke

3

Ich hatte sehr viele Zysten, soll ausgesehen haben wie ein männlicher Hoden, also die Zysten wurden bei jedem Monat immer mehr. Und da habe ich erst nach nem halben Jahr, warscheinlich wurde es der Ärztin dann zu kritisch- weil andere ;Medis nicht mehr geholfen haben, mit einer sehr starken Hormonbehandlung behandelt. Dazu kamen ja dann noch zu viele männliche Hormone, dehalb bekommt man ja auch diese Zysten. Wenn du nur eins zwei oder drei hast, ist das noch nicht schlimm, aber wenn sie nicht von alleine weggehen oder dann mit Behandlung deiner Ärztin, wirst sicher stärkere Hormone bekommen.
Und zum Zweitenteil deiner Mail. Das der Fa das letztes Jahr nicht erwähnt hat kann sein das du da noch keine hattest oder nur eine und das ist ja nix schlimmes. Ich denke mal das mehr geworden sind und dein Arzt muss dich darüber ja informieren und die machen das ja in einem schleichendem Verfahren. Aber Kopf hoch solange der Arzt dir nix verschrieben hat kann es noch nicht schlimm sein.