Pochen im Eierstock - was kann das sein?

Hallo,

ich habe eigentlich schon lange nicht mehr mitgehibbelt, weil ich meinen KiWu aus verschiedenen Gründen auf Eis gelegt hatte. Unter anderem ging es mir in den letzten Monaten insgesamt nicht so gut (seelisch). Irgendwie habe ich diesen Monat wieder angefangen zu messen, da ich faste und wissen wollte, wie sich das Fasten auf meinen Zyklus auswirkt. In diesem Zyklus merke ich deutliche Tempi-Unterschiede (größerer Temperaturabfall, größere Steigerungen), während sonst die Ausschläge immer geringer waren. Das nur mal zur Info. Hier ist mein ZB

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=165728&user_id=631735

Natürlich ist auf dem ZB noch nichts Besonderes zu sehen. Man kann auch nichts hineininterpretieren. Darum geht es auch nicht. Fakt ist, dass ich seit 2 Tagen nach ES ein Ziehen im rechten ES habe. Es ist nur ein leichter Schmerz, mehr wie ein Pochen. Ich habe aber seit 2 Tagen eine Steigerung feststellen können. Ich habe nun Angst, dass es - sollte ich schwanger geworden sein - eine Eileiterschwangerschaft ist. Das wäre fatal, weil nur noch mein rechter ES offen ist...zumindest laut einer BS, die ich 1994 hatte (in der Zwischenzeit können da auch Verwachsungen entstanden sein).

Nun meine Frage:
Ist ein Ziehen im ES auch ein Schwangerschaftsanzeichen oder zieht es dann eher im ganzen Unterleib. Mache mir halt ein wenig Sorgen.

Ach ja, ich dürfte so ES+6 sein! NMT zwischen 29.3. und 31.3.

Danke für Eure Hilfe! #herzlich
MLF

1

Also ein ziehen im Unterleib ist ein Schwangerschaftsanzeichen. Aber wenn Du ES+6 bist und das schon seit ES+2 hast ist das definitiv zu früh. Wenn Du Schwanger sein solltest, dann würde sich das Ei doch jetzt erst einnisten...
Im Zweifelsfall würd ich sagen geh am besten zum FA. ;-)

lg Sandra

2

Danke Sandra,

ich weiß, dass ES+2 zu früh ist. Bin auch wirklich nicht "hysterisch hibbelig" - glaube ich jedenfalls. Da wallen halt einfach Ängste hoch (bin auch schon 42). Ich würde mich aber trotzdem über eine SS freuen, da ich mir immer ein Kind gewünscht habe. Aber wenn es nicht kommt, sehe ich auch andere Perspektiven für mich.

Hattest Du denn vor Eintritt Deiner SS auch mal Ziehen im ES oder nur im Unterleib insgesamt. Das war meine Frage.

Wenn der Schmerz stärker wird, werde ich auch zum FA gehen. U. U. ist es ja auch eine Zyste.

LG, MLF

3

Hallo Morgenlandfahrerin,

ich hoffe, ich kann dir ein bisschen die Angst nehmen. Ich hatte bei allen drei Schwangerschaften direkt nach der Befruchtung so ein "ploppen" im Unterleib. Beim ersten Mal wusste ich noch nicht, was das ist, aber beim 2. und 3. Mal habe ich meinem Mann jedesmal kurz nach dem #sex gesagt: du wirst wieder Papa. Und ab dann hatte ich auch immer Anzeichen, nämlich genau wie du so ein Pochen/ziehen im Eierstock. Außerdem taten meine Brüste schon weit vor NMT weh und mir war immer schon kurz nach dem Eisprung speiübel. Meine Frauenärztin meinte, es gäbe Frauen, die so empfindlich sind und das genau merken. Vielleicht gehörst du ja auch dazu?
Sollten deine Schmerzen stärker werden, würde ich aber trotzdem zum Arzt gehen, denn mit einer Eileiterss ist nicht zu spaßen...
Viel #klee und alles Gute,

Kristina mit Dan Jonas, Lukas Finn und #stern