Bauchspiegelung/Eileiterspülung (laaang aber sehr wichtig!)

Hi Mädels..

Ich hoff' es geht Euch gut!
Von mir kann ich das leider nicht behaupten. :-( Wie vermutet hab' ich nach wie vor ohne Clomi keinen ES, da nützt auch das Gewicht nix, das ich mir angefressen hab'.. Alles für die Katz'! #schmoll #heul :-[
War am Samstag beim FA im US, und er meinte, dass er einige kleine Follikel sehe. Gut, immerhin, hab' bislang von allein noch nie welche produziert. Nur sie sind halt klein und springen somit (noch) nicht. #schmoll Der FA meinte, ich solle nun doch mit Progesteron loslegen, damit wir einen normalen Zyklus hätten, ich also auch die Mens krieg' ende Monat. Hab' ihn dann gefragt ob wir damit nicht nen eventuellen ES verhindern (hab' ich hier drin schon oft gelesen), doch er widerlegte dies und meinte, dass Progesteron nur helfe ein befruchtetes Ei zu transportieren (Einnistung), donst sonst würd's gar nix anrichten, also man können damit auch nen ES haben?! #kratz Gut, er is' Profi, speziell auf KiWu, von daher glaub' ich ihm das. Fra'g mich nur woher hier all die Infos haben, man könne keinen ES haben während der Einnahme von Progesteron?! #gruebel
Gut, easy.. auch wenn er meint, dass ich die nächsten 2 Wochen trotz allem einen haben kann, glauben tu' ich nicht mehr dran. #schmoll
Er meinte nun aber, dass wir uns überlegen könnten ne Bauchspiegelung/Eileiterspülung vorzunehmen, anfang nächsten Zyklus. Somit würd' ich aber wieder nen Monat verlieren, da wir in dieser Zeit ja nicht mit Hormonen arbeiten können und ich ohne ja eh keinen ES hab'. #schmoll Im Juni is' unser 1. Hochzeitstag, und wenn ich mir überleg', dort immer noch nicht #schwanger zu sein... will nicht dran denken. :-( Meine Schwester setzt im Mai ihre Pille auch wieder ab und übt dann für's Zweite. Sie is' 4 Jahre jünger als ich! Ich krieg' echt Schiss, dass sie noch vor mir wieder #schwanger wird.. macht mich kaputt. #heul
Der FA will mich nun auch zu nem Psychologen schicken weil er meint ich sei total am Ende psychisch. Ja, Recht hat er da schon. #schmoll
Nur meine Frage jetzt: Soll ich diese Bauchspiegelung/Eileiterdurchspülung vornehmen? Ich soll dafür nen Tag in's KK... Was genau passiert da? Gibt's Narben? Hat man Schmerzen? Is' man danach ne Weile ausser Gefecht (Sport treiben, arbeiten)? Und wird's was bringen? Lest vielleicht meine VK..

Ich wär' echt froh über ganz viele Nachrichten, soll mich ja bald entscheiden... und wenn ja, dann heisst das für mich 2 Monate Abschied nehmen von hier, weil ich dann wohl eh keine Chance haben werd' #schwanger zu werden. #schmoll Doch wenn's was bringt?! Was meint Ihr? Bin unsicher und hab' auch ein wenig Angst...

Vielen Dank für's Zuhören und die Antworten!
Nicky

1

hallöchen...



ich hatte auch schon eine bauchspiegelung und mein FA hat zu mir gesagt,das wir nach dem eingriff sofort loslegen sollen,weil dann alles schön gereizt ist und man schneller ss werden kann.

leider war ich zum zeitpunkt des eingriffs nicht mehr in der beziehung .

ich kann es dir nur empfehlen weil es nicht schadet und dabei können auch kleine behinderungen entfernt werden.

lg juicy72

4

Hi..

Naja, ich hab' ohne Clomi keinen ES, und mein FA will mir ja dann keins geben.. also kann ich auch nicht loslegen danach. #schmoll

Hat der Eingriff denn weh getan? Konntest Du danach gleich wieder arbeiten und spörteln oder is' man erstmal krank geschrieben? Gibt's Narben?
Hab' null Ahnung davon, sorry... :-(

Tut mir leid wegen Deiner Beziehung.. ist's am KiWu gescheitert? Geht mich nix an, doch könnt's mir vorstellen.. belastet auch meine Ehe voll... #schmoll

Danke für Deine Antwort!
Nicky

7

Da bin ich wieder war mal einkaufen und mit den kids unterwegs.

ich habe garnix danach gemerkt.hatte keine schmerzen und mir gings wie nach einer normalen OP.

es hatte nix mit dem kinderwunsch zu tun ich wollte einfach nicht mehr mit ihm zusammen sein.war auch gut.

schönen tag noch und wie gesagt ich kann es dir nur empfehlen.

juicy72

2

Hallo,

ich würds auch empfehlen, hab es schon zweimal hinter mir, leider mit negativem Ergebnis, aber dabei wird auf jeden Fall abgeklärt, was denn nun mit dir nicht stimmt.

Ein paar Schmerzen wirst du hinterher noch haben, aber das geht schnell vorbei.

Sport willst du von ganz alleine nicht gleich machen....;-)

5

Wie lange hat man denn Schmerzen? Und was für welche? Wie lange geht der Sport nicht? Und warum negatives Resultat? Warum zweimal?

Sorry die vielen Fragen...

Nicky

3

hallo du.... ich hab anfang feb eine bauchspiegelung mit eileiterdurchspülung bekommen... war von freitag früh bis sonntag im krankenhaus.. #sex durften wir danach gleich wieder machen eine woche später wurden die fäden gezogen... schmerzen waren ok....ja ansonsten hab ich jetzt wieder ne narbe mehr aber was solls wenn es dem werden dient nimmt man das doch gerne in kauf... schönes wochenende dir noch lg grüße chrissi


falls du mal ein bild von der narbe willst mail mich einfach mal kurz an...

6

Hi..

So ein Bild hät' ich wirklich gern... ;-)
Kannst Du's mir über die VK mailen? Wär' toll!

Und warum musstest Du so lang' im KK bleiben? Mein FA meinte nur ein Tag? Warst Du danach noch krank geschrieben?

Gruss
Nicky