Blutung nach Pillenabbruch

Hallöchen !

Habe nach 7 tägiger Pilleneinnahme aufgehört. 1. wollen wir eh noch ein Kind und zweitens habe ich Probleme mit der Schweißbildung und meine FÄ riet mir mit der Pille aufzuhören. Zwar nicht mitten in der Packung, aber das macht ja auch nischt. Nur habe ich heute Blutungen bekommen, nach 4 Tagen ohne Pille. Ist das normal ? Und fange ich ab dann wieder an zu rechnen ?
Kann mir da jemand was zu sagen ?

Viele Grüße

effhilde

1

Hallo,

ab wann du rechnen musst, weiß ich leider auch nicht genau, aber eine Abbruchblutung ist meines wissens normal, wenn man mitten in der Packung aufhört.

Grüße
Yvi

2

Hallo!

Dass du eine Abbruchblutung hast, ist normal. Im Prinzip ist das nichts anderes als die “normale“ Abbruchblutung nach 21tägiger Einnahme.
Mit dem Rechnen beginnst du am ersten Tag der Abbruchblutung.
Ich wünsch Dir viel Glück, dass sich dein Zyklus schnell wieder stabillisiert bzw. normalisiert!

LG, frenzy

3

Hallo effhilde

Ja, die Abbruchjsblutung ist normal, war bei mir auch so. ich glaube, so kurz nach Absetzen der Pille kannst du du gar nicht so wirklich rechen und davon ausgehen, dass am 14. Tag der Eisprung kommt. Am besten wäre es wohl, wenn du deinen Körper einfach beobachtest, auf Zervixschleim achtest sowie die Basaltemperatur misst, damit du überhaupt feststellen kannst, ob und wann du einen Eisprung hast. Und wenn du möglichst schnell schwanger werden kannst, dann einfach alle zwei Tage herzeln :-D, dann erwischst du den Eisprung sicher.

Bei mir war nach Absetzen der Pille erstmal Chaos angesagt, kein Eisprung, keine Mens, kein gar nichts. Das muss aber nicht so sein, bei ganz vielen Frauen ist der Zyklus direkt nach Absetzen der Pille normal. Ich kann dir nur eines raten: Wenn deine Mens nach 6 Wochen nicht kommt, dann würde ich unbedingt zum Frauenarzt gehen. Vielen Ärzte vertrösten einen und sagen, dass es normal sei, wen die Mens nach Absetzen der Pille erstmal nicht kommt. Mein FA sagte mir auch, das könne bis zu 6 Monaten gehen. Da ich nicht so lange warten wollte, habe ich meinen „alten“ FA kontaktiert (den ich hatte, bevor ich umgezogen bin), der mich sofort einbestellt hat und sagte, das sei absolut nicht normal. Der hat mich gleich gründlich untersucht und hat festgestellt, dass ich PCO habe. Je früher eine Störung entdeckt wird, umso besser kann man sie behandeln. Ich drück dir die Daumen, dass sich bei dir alles schnell wieder einpendelt. LG, Annette