An alle Schwangeren: Schwangerschaftstest nochmal benutzen???

Hallo!
Ich lese schon seid einiger Zeit mit...jetzt habe ich selbst mal ne Frage:
Kann man einen Schwangerschaftstest, der negativ war, nochmal benutzen? In der Packungsbeilage steht natürlich nein...
Wenn die Antikörper aber noch nicht mit dem HCG reagiert haben, müsste das doch gehen, oder?
Mich würde einfach mal interessieren, ob das klappt!
Hat nicht eine von euch Schwangeren noch nen alten negativen Test und möchte nochmal drauf piseln? Zum Testen sozusagen? Bin gespannt auf die Ergebnisse!
Erklärt mich bitte nicht für verrückt;-)...will das echt mal wissen!
Liebe Grüße und schöne Ostertage!
Mia

1

Hallo Mia,
ja, die Frage wurde hier schon öfter gestellt. Ich bin zwar Molekularbiologin und sollte es eigentlich wissen #hicks, tu ich aber nicht. Es könnte ja sein, dass die Antikörper irgendwie "falsch" besetzt werden, so dass beim nächsten Mal das Hormon nicht mehr ran kommt. Oder sie werden ausgeschwemmt. Dazu kommt natürlich auch die Frage, ob man wirklich einen verpiselten Test in der Nachttischschublade aufbewahren will... #kratz könnte ja auch gammeln.
Aber ich mache dir einen Vorschlag: ich werde es ausprobieren. Wenn ich diesen Monat nicht schwanger werde, heb ich den Test mal auf und wenn ich dann irgendwann schwanger bin, grab ich ihn nochmal aus und teste. Mal sehen, das spricht die Wissenschaftlerin in mir an ;-)
Liebe Grüße Marcelsmama

2

toll! endlich mal wer, der nicht nur sagt, dass sei ekelig!
ich studiere bio und bin für solche experimente auch immer zu haben;-)
danke schonmal!
liebe grüße,
mia

3

naja manche haben es schon gemacht. aber was dabei rauskam weiß ich nicht und verlassen würde ich mich da nicht drauf.
naja meine negativen tests habe ich nicht aufgehoben. warum auch #gruebel

aber denke nicht dass es sinnvoll ist die tests 2x zu benutzen

lg trine

4

Ähem,

erklärt mich nicht für verrückt!
hab es eben ausprobiert!

ich war mir nicht ganz sicher, hatte am 23.2 nen Test heimlich gemacht, so das mein Schatz es nicht mitbekommen hat, und der lag noch versteckt im Bad#kratz, vergessen zu entsorgen!!!

ja und nu hab ich drauf gepi.... ob das def. 100% immer funzt will ich nicht behaupten, aber der Streifen saugt auf, der Kontrollstreifen leuchtet und es erschien ein leichter Schwanger-Streifen. Hab die Tests von Mr.Storch und kann gleich dazu sagen, hatte auch noch einen frischen und da war der Jippie-Juchu-Streifen ganz doll sichtbar...

Allen weiteren viel Spass beim experimentieren
und viele Viren nochmal verteil

lg

5

naja aber der kontrollstreifen war ja vorher schon da wenn du den test schonmal benutzt hast...

oder hab ich´s grad nur missverstanden ??

6

Ja sicher, nur das er trocken so leicht bräunlich aussah und dann wieder aufgefrischt lilarot.

weitere Kommentare laden