Pro Argumente für Mann fürs zweite Kind :-/

Moin ihr !!

Sagt mal, wollte euer Mann immer gleich ein zweites Kind oder wie habt ihr ihm das "schmackhaft" gemacht??

Bei uns war es so, das ich gesagt habe vor 3,5 Jahren nachdem ich nach 42,5 Wochen unsere Tochter mit KS entbunden haben, never ever, da mir auch direkt gesagt wurde, jedes weitere Kind aufgrund Becken-Mißverhältnis immer mit KS entbinden zu müssen und der KS mit seinerzeit 136 kg nicht ganz einfach verheilte.

T'ja aber es sind 3,5 jahre vergangen.....mein Kiwu ist von Monat zu Monat größer geworden innerhalb des letzten Jahres...ich hab es beobachtet und bin mir sicher, das noch einmal auf mich zu nehmen ;-) zu wollen für ein 2. Kind zumal sich unsere Tochter ein Geschwisterkind wünschen würde, ich es mir vorstellen kann....es räumlich und finanziell möglich wäre und ichglaube mit 33 auch noch im gebärfähigen Alter bin ;-)

Tja, aber mein Mann meinte nur, wir hatten doch damit abgeschlossen.......noch mal von vorne.......kann es sich nicht vorstellen....meinte er hätte doch aufgrund Job (11 Std. mind. täglich ausser haus durch 2 Std. Fahrtweg ) kaum Zeit für unsere Tochter ausser am WE.

Ich wäre allein mit beiden ......und die wenige Zeit der für unsere tochter hat, soll er dann /muss er dann für 2 Kinder noch teilen......

ER könnte es sich derzeit null vorstellen.......zudem haben wir zig arbeiten am Haus zu erledigen......das wir vor 1 jahr gekauft haben...aber es sind alles Kleinigkeiten...die man nach und nach machen kann....aber wenn wir die fertig haben vergehen jahre...halt alles was man mal machen möchte...nix was sofort muss......

Wie habt ihr euren Mann denn überzeugt das ein 2. Kind nicht so falsch wäre??

Wäre dankbar für Ratschläge/Argumente, denn bisher zweifelt er nur :-( wie er alles unterbringen soll in seiner Zeit wobei ausser Frage steht, das ich in Elternzeit gehen würde und ja 11 Std. am Tag mit den 2 hier wäre (okay..Kiga Zeit der Tochter abzuziehen ).

Liebe Grüße und schönes Weeky erstmal!

Rayla

1

ich denke du solltest deinen wunsch bei ihm erstmal ankommen lassen.

vielleicht stellt sich für deinen mann auch die frage, ob ihr das schafft.

die kleinigkeiten die man nach und nach machen kann...sind für männer manchmal berge. er verpasst durchs arbeiten jetzt schon viel (mein freund war ne zeitlang echt sauer wenn ich ihn angerufen habe: schaaaaatz er dreht sich, schatz er kann sich hinsetzen, schatz er hat laut gelacht). ich denke die herrschaften fühlen sich teils ausgegrenzt, da mama ja die ganzen sachen live erlebt.. und die männer nur später. einmal wußte ich dass der erste zahn da ist, hab meinem freund nichts gesagt. er ist abgegangen wie hulle als ER endlich mal etwas zu erst erleben durfte.

richtig helfen kann ich dir wohl nicht. bei uns steht fest es werden 2, oder 3, oder 4.... ;-)


geb deinem mann etwas bedenkzeit. du schreibst ja selbst er zweifelt daran wie er alles unterbringen soll. aber wo zeit für 1 kind ist, ist auch zeit für 2.

lg

2

Guten morgen Rayla,

ich selber habe 2 Kinder und wünsch mir ein drittes (sonst wär ich ja nicht hier#freu)

Was ich bis jetzt beobachtet habe ist, das einzel Kinder meistens verwöhnter sind und schlechter teilen können.
Geschwister hingegen haben ein ganz anderes sozialverhalten.

Ganz klar, finanzielle Mittel werden schnell weniger, da man ja zwei beglücken muß #hicks

Und hin bekommt man das immer ;-)
Nur mußt Du Dir auch im klaren darüber sein, das es dann wohl alles an Dir hängen bleibt.
Und damit der altersunterschied nicht so groß ist, würde ich sofort anfangen.

Ich habe auch eine Schwester, wir sind 4 Jahre auseinander. Aber ich bin froh eine zu haben, es ist meine beste Freundin #freu

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, Deine Entscheidung für noch ein Kind finde ich richtig #pro
Hey, Kinder machen Spaß, auch im Umbausttreß #huepf

LG Tanja

Und viel Glück beim (über)Zeugen ;-)

3

mit dem sozialverhalten ist sone sache: mein bruder (3jahre älter) war eher asozial zu mir =)

ne aber in der pubertätszeit, diskozeit etc. wars soooo toll nen bruder zu haben.

das sind beziehungen fürs leben.

"Und damit der altersunterschied nicht so groß ist, würde ich sofort anfangen. "
mein freund hat 2 brüder. einer ist 12 jahre jünger. er hat so gut wie gar keinen anschluss an seine geschwister. die beiden großen (3 jahre auseinander) machen noch viel zusammen.

4

huhu

Ja das ist ne schwierige Situation.
Also mein Menne geht 24 Stunden arbeiten und wir sind auch noch im stress weil wir an unserem Haus auch noch ne menge kleinigkeiten machen wollen und auch schon dabei sind.

Bei uns war es so, das ich hätte am liebsten schon 3 Monate nach Haileys Geburt angefangen, alles war so schön sogar die Entbindung, 14 stunden aber alles auf natürlichen wege ohne irgendwelche betäubungen oder ähnliches#huepf
So also sprach ich das mal an und stieß natürlich auf kein gegenverständnis (eigentlich verständlich#hicks) also wartete ich 2 Monate und sprach es nochmal an, meine Argumente für das 2 passen aber nicht zu dir da ich immer das argument auf den geringen altersabstand bezogen habe was ja dann bei dir nicht der Fall ist.

Aufjedenfall fing er dann auch an zu grübeln, er hatte sich dann auch so gut wie dafür entschlossen da bekam ich die Diagnose vom Arzt, das wenn wir noch ein zwerg wollen dann so schnell wie möglich, hatte nach der ersten entbindung viele Probleme und nun versagt nach und nach meine Gebärmutter#schmoll
Da stand natürlich fest ja sofort#huepf seitdem basteln wir, sind jetzt im 4 ÜZ#huepf

Also gib ihn zwischen den Gesprächen immer wieder Zeit, rede mit ihm und lass ihm dann eine weile um darüber nachzudenken, aber sprich es immer wieder mal an ohne das du ihn unter druck setzt;-)

Wünsch dir viel #klee, mehr zu meinen Probleme was die GM angeht und wie es dazu kam findest du in meiner VK;-)

LG;-)