taugen die billigen Ovulationstests???

Hallo Zusammen,

ich bin grad etwas verwirrt. Habe mir aus dem Internet 10 Ovulationsstrips für grade mal 10 € bestellt. Letztes WE hatte ich lt. ES-Kalender meinen #ei und auch die 3 Strips waren letzten Samstag zwei dicke rote Striche und am Fr. und am So. 2 schwache Linien. So, nun habe ich heute noch einmal einen gemacht ( wollte die Qualität testen, denn hatte Berichte gelesen von wegem falsche Ergebnisse ) und siehe da: Eine leichte zweite rote Linie ist zu sehen. Hallo? Was bitte schön ist das denn jetzt?
zur Info: Hatte zum Zeitpunkt meines ES keinen #sex. Was meint ihr zu diesen Strips?
LG

1

Hallo Angelina,

ich weiß ja nicht genau, welche Strips Du hast, aber bei den meisten Ovutests gilt:

Die Messlinie muss genauso dunkel sein, wie die Kontrolllinie, dann findet ein LH-Anstieg statt. Ist die Messlinie heller als die Kontrolllinie, aber durchaus vorhanden, findet kein LH-Anstieg statt.

Du kannst davon ausgehen, dass Dein ES am Samstag oder Sonntag stattgefunden hat.

LG

Tosa

2

hallo!

ich habe auch immer eine leichte wzeite linie bei den ovus, das ist völlig normal. einige frauen haben immer (auh vor und nach dem ES) eine leichte konzentration von LH im urin.
keine sorge. dein es war ganz eindeutig da, wo beide balken schön fett waren #pro

alles im grünen breich.
viel glück weiterhin!

lg, 3ag