dringend frage zum muttermund, sorry fürs nerven

also ich habe in diesem zyklus gelegentlich angefangen meinen mumu zu untersuchen.
nun hab ich heut festgestellt, dass er ziemlich weit nach unten ragt und sich nach links verschoben hat. ist das normal?
kann man dadurch auf eine ss schließen?
er ist verschlossen.
hab ja schon positiv vor nmt getestet nur heute sank meine temp ja ab.
würde mich über antworten sehr freuen.
danke

gruß
bianca

1

Hi.

Also der Mumu dient nicht dazu, um darauf auf eine SS zu schließen. Das er sich nach links verschiebt, ist normal. Das habe ich auch. Wenn du am NMT positiv getestet hast, würde ich am Mumu sowieso nicht mehr ,,rumspielen", denke das ist nicht so gut, weil du so Bakterien rein bringst.


Lg. Nicole#blume

2

danke. ich war echt total überrascht ihn auf einmal links zu treffen.

ich dachte man könnte über den mumu erfahren, ob eine ss noch möglich sei, weil man ja immer von weicher und harter konsistent und öffnung spricht.
aber ich bin ja froh, wenn ich so noch hoffnung haben kann.

3

Der Mumu ist an den fruchtbaren Tagen weicher und leicht geöffnet, danach schließt er sich wieder und wird fest. Man kann daran die fruchtbaren Tage einkreisen, aber keine SS.
Nach GV ist der Mumu auch weicher, deshalb soll man den Mumu nicht direkt nach GV tasten...

Lg. Nicole