Pille abgesetzt und erstmal entgiften

Hallo,
hatte am Do 19.4. meine letzte Pille genommen. Am Mo 23.4 bekam ich dann geplant meine Regel (sie kommt immer erst 3 Tage später) bis Fr 27.4.

Nun möchte ich die ersten 2-3 Monate nicht unbedingt schwanger werden, wegen dem Gift und planungsmäßig halt.

Weiß jetzt aber nicht, wie ich den nächsten Zyklus nun zählen soll.#kratz
Als ich noch die Pille nahm war der Tag nach der letzten Pilleneinahme der Tag 1 und ich bekam die Regel erst am 3. Tag (wie oben schon geschrieben)bis zum 7.Tag.

Zählt jetzt nach dem Absetzen der Pille der erste Blutungstag als Tag 1 oder der Tag gleich dem Absetzen der Pille??!!

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht verwirrt und ihr könnt mir helfen.

So wäre ja z.B morgen (30.4.07) mein 8.Tag (nach Menstruationsberechnung ab 23.4) oder mein 11.Tag (nach Absetzen der Pille.)

Den ZS werde ich auch beobachten.

Wenn ihr mir nicht helfen könnt, müsste ich länger (3 Tage mehr) auf GV verzichten!!:-(

1

hi!

ui, das ist gaaanz schwierig voraus zu sagen, wie sich der ersten zyklus nach pille entwickelt. es gibt viele möglichkeiten:

1. 28 tage mit eisprung
2. 28 tage ohne eisprung
3. 40-? tage ohne / mit eisprung


ich denke mal, wenn du nicht schwanger werden möchtest, dann benutz lieber die ganze zeit über kondome und mach die aufzeichnungen (ZB?), wie sich dein zyklus enwtickelt.

lg, 3ag, deren freundin im ersten zyklus nach pille schwanger geworden ist, mit nur 1x GV im ganzen zyklus #freu

2

Hallo!

Du zaehlst Deinen Zyklus immer ab dem 1.Tag Deiner Mens. Dazu gehoert NICHT SB, sondern die richtige Blutung.

Ich denke, dass Du auch nicht die 3 Monate warten musst. Wenn Dein Koerper bereit ist, dann laesst er eine SS zu. Wenn nicht, dass wuerde er die SS auch nicht zulassen.

Ich druecke Dir die #pro#pro, dass es bei Euch schnell klappt!

LG
Katharina