ES bei 25-Tagezyklus? Wie zaehlen?

Hallo Maedels,

da mein Zyklus immer kuerzer zu werden scheint, weiß ich jetzt nicht genau, wann ich den Eisprung zu erwarten habe...
Die letzte Mens kam 12 Tage nach ES.
Beginne ich jetzt von hinten zu zaehlen oder eher von vorn und hilft nur Tempi abwarten und evtl. Ovus machen?

Vielleicht kann sich mal jmd. meine noch im Aufbau befindliche Kurve ansehen und hat einen Rat fuer mich?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=177918&user_id=634864

Meine FÄ kann ich noch nicht zu Rate ziehen, habe erst fuer JULI!!!!! einen neuen Termin bekommen. (Solang man da nicht mit dem Kopf unterm Arm ankommt... *seufz*)
Ziehe nach einer unbehandelten Infektion im letzten Sommer vor, zu wechseln. Es wurde ein Abstrich gemacht, wegen dessen Ergebnis ich 3 mal von mir aus angerufen habe und ewig angeblich kein Ergebnis vorlag. Im November beim letzten Besuch wurde ich von der FÄ gefragt, was denn wg. der Infektion gewesen sei... #schock Hallo? Ist das nicht ihre Aufgabe, das zu wissen oder wie ist das? Ich wusste ja vorher nicht mal, dass es ueberhaupt eine Infektion gegeben hatte!!!!
Hab zwar jetzt den Termin fuer Anfang Juli, habe aber keine Lust, da wieder hinzugehen...

Sorry wg. so viel #bla

Vielen Dank, falls jmd. zur ES-Zaehlerei einen Tip hat... und liebe Grueße
Jac #blume

1

Hallo!

Man muss bei der Berechnung des ES immer von hinten zählen. Die 2.ZH ist konstant - bei Dir 12 Tage - die 1. ZH kann variieren. Daher müsstest Du auch beim ES-Kalender zwei Tage später als angegeben mit dem ES rechnen.
Du musst nicht unbedingt Ovu-Tests machen.
Der ZS gibt sehr viel Auskunft über die fruchtbare Phase. Wenn ihr regelömäßig GV habt, wenn der ZS klar und spinnbar sit, erwischst Du den ES auf jeden Fall.
Der bestätigt sich ja dann hinterher durch die Tempi.

Wenn Du dich bei Deiner FÄ nicht gut aufgehoben fühlst, such Dir eine andere! Den Termin beid er "alten" kannst Du ja ohne Begründung absagen...

LG Silvia

2

Letzten Zyklus kam kein spinnbarer ZS! :-( Erst am NMT schoen zerrig und fast klar... Ich hoffe, dass es diesen Monat besseren Schleim gibt...

Danke Dir...
LG
Jac #blume