Hautausschlag während der Schwangerschaft?

Hallo!!

Ich habe seit zwei Tagen am ganzen Körper Hautausschlag. Habe vom Arzt eine Kortisonspritze bekomme, sowie Kortisontabletten.
Sobald die Wirkung nachlässt, wird der Ausschlag (rote Pusteln, Quaddeln) wieder schlimmer.
Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies auch am Anfang einer Schwangerschaft auftreten kann.
Kennt das jemand von euch? Ob ich schwanger bin, weiß ich noch nicht. Kann leider auch nicht mehr vor Montag testen.

Bin um jede Antwort dankbar!!!

1

Hallo!

Hatte das auch.
Bekam in der 5. Woche auch lauter rote Flecken.
Wußte da aber auch noch nicht das ich ss bin.
Bekam damals von der Hautärztin eine Salbe.
Ich habe extrem trockene Haut und da sich das Baby das beste vom Körper nimmt, bekam ich die Flecken. Wurde mir jedenfalls so erklärt.
Das war aber nach kurzer Zeit zum Glück wieder vorbei.

Wünsch dir viel #klee beim testen!

LG Petra