Beeinträchting eine Gewichtsabnahme den Eisprung? Wer hat Erfahrung?

Guten Abend,

wir wollen so Juli, August anfangen fürs 2.Kind zu üben. Jetzt will ich bis dahin noch 10 KG abnehmen (5 habe ich bereits abgenommen).
Mich würde einfach interessieren, wer auch vor dem Schwangerwerden abgenommen hat. Hat es euren Zyklus beeinträchtigt oder hattet ihr weiterhin euren Eisprung?

Wäre dann nämlich doof, wenn ich zwar abgenommen hab, aber nicht schwanger werden kann weil kein ES ist.

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Olesja

1

hi!

ich habe bisher immer nur gelesen, dass übergewicht den ES stören kan, weil man dan u.U. zu viele männliche hormone hat. manchen frauen wird ja sogar geraten, ein paar kilos abzunehmen. aber da du ja eh immer einen ES hast, würde ich mir da überhaupt keine sorgen machen!

extremes über- oder untergewicht kann schädlich für den ES sein, aber eine vernünftige gewichtsreduktion von ein paar kilos ganz bestimmt nicht, ganz im gegenteil.

viel erfolg und alles liebe!
3ag