nebenwirkung von Utrogest

guten Morgen,

nehme jetzt seit 7 Tagen Utrogest vaginal ein (3x2).

Seit gestern bin ich extrem Müde vor allem heute kommt noch dazu das ich immer so verschwommen sehe und migräneartige Kopfschmerzen habe. Kann mich kaum konzentrieren.

Könnt ihr mir ein tipp geben wie ich meinen Arbeitstag (Verkauf) überstehe.Das macht mich so fertig.

vlg aymel

1

Hallo Aymel,

ich nehme schon fast 10 Tage utrogest ein und meine Brüste sind auf eine Körpchengröße größer gewachsen. Mir ist morgens oft sau übel und müde bin ich ständig.

Meine FA hat sie mir verschrieben um meine Regel auszulösen. Ist das richtig?

Hatte meine Regel schon 3 Monate nicht mehr.

Verstehe nur nicht warum ich Utrogest nehmen soll.

Ich leide mit dir.

Liebe Grüße,
Binadella

2

hallo,

ich weiß auch nicht warum ich sie nehmen soll. Hab keine GKS aber der Arzt meint das wäre die letzte Möglichkeit vor IVF. Mal schaun.

Habe aber schon öfter gehört das sich durch Utrogest die Periode verschiebt. Aber unten ist ein Posting die nimmt es auch um Periode auszulösen#kratz

lg aymel

3

Hallo Aymel,
kommt mir sehr bekannt vor ! Ich fing letzten Zyklus auch mit Utrogest an, 1 x 2 vaginal.
Die Migräne hat mich auch fast umgebracht. Ich habe eigentlich 14 Tage lang Schmerztabletten nehmen müssen.
Ich bin eh schon sehr anfällig für Migräne, aber durch das Utrogest war es extrem. Übel wurde mir auch oft, müde war ich auch und launisch ohne Ende.
Ich bin auch im Vertrieb und ich musste mich bös zusammenreissen um nicht ständig auszuflippen. Noch eine Woche, dann muss ich das Zeug auch wieder nehmen. Ich freu mich schon drauf.:-(
Ich hoffe, dass es diesmal nicht ganz so arg schlimm wird wie letztes Mal.
Ich drück Dir die Daumen !!!
LG
Mauli