fruchtbarkeit nach pille

falls die frage schon tausendmal gestellt wurde tuts mir leid, aber unter den unendlich vielen postings konnte ich nichts finden. ich verhüte seit 4 jahren hormonell- die letzten 2 jahre mit der pille mirelle. langsam aber doch machen sich mein lebensgefährte und ich über die familienplanung gedanken- in 6- 12 monaten wollen wir zum basteln anfangen.
meine frage ist nun- wann die pille absetzen?
hab gehört dass man nach dem absetzen eher schwanger wird und andererseits denk ich mir dass meinem körper sicher nicht schadet wenn er sich hormonell ein bissi einpendeln kann.
was mein ihr dazu? hab zwar schon einen frauenarzttermin- aber erst in 9 wochen.

hoff ihr kenn euch etwas aus und nehmt euch etwas zeit mir zu antworten.

dankeschön,
Sonja

Hallo Sonja,

also wie lange es dauert nach dem Absetzen der Pille kann man absolut nicht sagen. Bei manchen klappt es gleich im 1ÜZ , bei anderen ist im 8 ÜZ immer noch nichts zu sehen...

Also, wenn du die Pille absetzt solltest du dir darüber bewusst sein, dass Du gleich den Monat darauf #schwanger sein kannst oder das du ne ganze Weile #sex machen musst.

Aber viel #klee auf jeden Fall !!!

Hallo,

ich hab die Pille Ende August 06 abgesetzt und die erste Mens im Februar 07..insofern war es ganz gut, dass ich mit Wunsch in 07 schwanger zu werden, die Pille Monate zuvor abgesetzt hab..Ist aber sowas von unterschiedlich + nicht pauschal zu empfehlen..

LG + alles Gute!

Hey!


Das kann man echt nicht pauschal sagen, wie lange es dauert bis es klappt, aber ich würde an deiner Stelle die Pille absetzten und z.B. mit Kondomen verhüten. Und wenn ihr dann soweit seit, dann fangt ihr eben an zu üben. In der Zwischenzeit hat dein Körper Zeit sich einzupendeln und du hast Zeit ihn besser kennenzulernen hinsichtlich Zykluslänge, -regelmäßigkeit, ES, etc. ggf. Tempimessen, Zervixschleim beobachten und was es da noch alles gibt.

Viel Glück!

Aleks 29SSW

ich kann dir nur empfehlen sofort abzusetzen. ich bin so ein beispiel das genau vor einem Jahr abgesetzt hat, bis September aufgepasst hat und aber immer noch nicht schwanger ist. Meine Zyklen lagen zwischen 14-70 Tagen und alles ist immernoch das reinste Chaos. Aktuell aber eher auf meine Schilddrüse zurückzuführen.

kulo

Hallo,

also ich hab am 1. August 2003 die Pille abgesetzt und Ende August war der Test schon positiv, hab die Pille vorher ca 9 Jahre genommen ohne Pause...

Sicher dauerts bei vielen länger, aber es kann auch sehr schnell gehen#freu

danke für die vielen schnellen antworten!:-D