Kinderwunsch - Bauchgefühl sagt ja!

Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich gleich einmal mit einem Problem an Euch wenden, das vielleicht ja die eine oder andere von Euch auch in ähnlicher Weise kennt?

Also, ich bin Studentin, bald 26 Jahre alt und vorraussichtlich in neun Monaten mit meinem Studium fertig. Seit vier Jahren bin ich mit meinem Freund(27) zusammen (es ist toll zwischen uns#herzlich), wir leben seit 2 Jahren zusammen in einer Wohnung, er hat sein Studium abgeschlossen, arbeitet fest - kurzum: aus meiner Sicht ist alles so perfekt, dass ich gerne in einem halben Jahr anfangen würde "zu üben", denn Kinder wollen wir auf jeden Fall beide. Wir würden auch gerne beide vor dreißig das erste Kind haben, weswegen ich es gerne schon in einem halben Jahr versuchen würde mit dem schwanger werden...
Laut Meinung verschiedener Ärzte dürfte es bei mir leider nicht so einfach werden, schwanger zu werden, da ich aufgrund einer chronischen Erkrankung eine leichte Dauerentzündung im Körper habe... :-(
Mit den Medikamenten, die ich nehme, gibt es laut Aussage meiner Ärztin keine Probleme bei bestehendem Kinderwunsch, meine Kranheit ist momentan auch so weit "im Griff", dass ich "loslegen" dürfte....
Ich würde es so gerne zumindest versuchen (ab ca. in 6 Monaten) schwanger zu werden... Mein Freund meint aber, er fühle sich noch nicht bereit dazu.
Nun muss ich das zwar akzeptieren, gleichzeitig sagt er aber, dass es auch total schön wäre, wenn "es einfach so passieren würde", also ungeplant, auch jetzt schon... ???
Er kann dazu einfach keine bewusste Entscheidung treffen, so wie ich, wenn es aber "ungeplant" käme, würde er sich total freuen (davon bin ich, abgesehen davon, dass er es gesagt hat, auch 100%ig überzeugt!).
Ich hab´das Gefühl, ich nerve ihn schon damit, weil ich es so oft anspreche und ihm erzähle, dass nur, weil wir nicht mehr verhüten, es trotzdem total lange dauern kann, bis ich tatsächlich schwanger bin....