Pille abgelaufen

    • (1) 28.06.07 - 16:53

      Hallo,

      hab jetzt mal eine Frage zu der Pille. HAbe jetzt gesehen, daß das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Weiß jemand ob das schädlich ist oder ob die Pille dann überhaupt noch wirkt? Wollte jetzt den Monat die abgelaufene Pille noch zu Ende nehmen und mir jetzt schnell neue holen.

      • #kratz Ich glaube Du bist im falschen Forum gelandet #kratz

        Ich denke alle Medis sollen nicht nach den MHD ein genommen werden... Frag doch mal schnel tel. Deinen FA :-)

        Hallo.....
        Also ich weiß das Medikamente ein Haltbarkeitsdatum haben aber solange sie nicht geöffnet waren und an der Luft waren können sie weiter verwendet werden. Anders ist das mit flüssigen Medikamenten bzw. angebrochenen, die sollen dann verworfen werden. Ich bin gelernte Arzthelferin und daher kann ich das ziemlich sicher sagen.

        LG Jasmin

        P.S. Also Deine Pille kann nicht schlecht werden oder so. Sie wirkt genau wie vorher auch.

        (4) 28.06.07 - 17:03

        Hallo,

        nein, das ist kein Problem, wenn das Ablaufdatum noch
        nicht allzu lange her ist.

        LG Ally#klee

Top Diskussionen anzeigen