Folio oder Folio forte ....

Hallo,

ich habe mal eine frage bezüglich Folio#gruebel.

Und zwar:

Was ist der Unterschied zwischen Folio und Folio forte, abgesehen von der Folsäuremenge #kratz?

Oder besser gesagt, welches soll ich denn einnehmen. Ich nehme seit zwei Monaten Folio 400 Mikrogramm Folsäure ein. Nun hat mir letzte Woche mein Arzt eine Packung Folio forte mitgegeben und ich habe erst daheim festgestellt, daß in Folio forte die doppelte Menge Folsäure enthalten ist#schmoll.

Kann mich da bitte jemand aufklären?

Vielen lieben Dank #danke

1


Die 400 sind ab dem 3 Monat, und du brauchst die 800 ab Kinderwunsch bis zum 3 SSM;-)


Viele liebe Grüße

2

Bist zur 12 Woche sollte man 800 MiGr zu sich nehmen und danach nur noch 400 MiGr, also es würde auch reichen wenn du von dem Folio 2 Tabletten nimmst statt einer so wie ich.

LG Juli

3

2 tabletten wären eher net so gut weil du dann auch doppelt jod einnimmst

LG

4

Ohhhhhh du hast recht und wieso sagt die in der Apo das macht keinen Unterschied ... so ne dumme Nuß habe extra gefragt. An das Jod habe ich gar nicht gedacht #heul#heul#heul.

#schrei#schrei#schrei#schrei#schrei

LG Juli

weitere Kommentare laden
7

Von Steripharm gibt es 4 x Produkte!

1.) Folio®forte 800 µg Folsäure und 150 µg Iodid
(Für eine optimale und sichere Versorgung wird nach aktueller Studienlage eine ergänzende Folsäurezufuhr von 800 µg empfohlen. Diese sollte möglichst schon vier Wochen vor Schwangerschaftsbeginn und bis zum Ende des 3. Schwangerschaftsmonats erfolgen.)

2.) Folio® enthält 400 µg Folsäure und 150 µg Iodid
(Ab dem 4. Schwangerschaftsmonat und bis zum Ende der Stillzeit ist eine tägliche Versorgung mit 400 µg Folsäure ausreichend.)


3.) Fol400® = 400 µg Folsäure in einer Tablette (ohne Iodid)

4.) Fol Plus® = Eine Tablette enthält 400 µg Folsäure, 4 mg Vit. B6 und 30 µg Vit. B12

http://www.steripharm.de

#klee

9

Also ich nehm auch die Folio Forte. Steht auch extra auf der Verpackung für Kinderwunsch bis zum 3. Monat.

LG, bebe#blume