Temperatur am 2. Tag nach dem Eisprung total gesunken ? :(

Guten Morgen zusammen #tasse

Ich bin heute morgen ziemlich geknickt, denn mein ZB macht mir (mal wieder) große Sorgen.
Ich habe aufgrund eines Adenoms an der Hirnanhangdrüse einen zu hohen Prolaktinwert, der lange Zeit einen Eisprung, bzw. die Eireifung komplett verhindert hat.
Ich nehme nun seit 3 Zyklen Liserdol und in den letzten beiden Zyklen zeigte mir mein Persona Monitor einen Eisprung an.

Diesen Zyklus habe ich "Zyklusmonitoring" beim FA gemacht. Das heisst, ich bin 2 mal die Woche zum Ultraschall und zur Blutabnahme.
Mein FA hat mir am Monag bestätigt, dass mein Eisprung am Sonntag war ( der Folikel war weg und es war ein Rest Wasser in der Bauchhöhle zu sehen). Außerdem war am Sonntag der Ovu-Test positiv.
Am Montag ist meine Tempi dann auch gestiegen- aber heute morgen ist sie total krass, wieder auf 36,0 !!! gefallen :(

Wie kann das denn sein?

Ich habe gestern abend allerdings auch zum ersten Mal Utrogest ( 2 Tabletten vaginal) eingenommen, da mir mein FA die verschrieben hatte.

Ich habe in Zusammenhang mit Utrogest allerdings nur gelesen, dass es die Tempi durch Erhöhung verfälschen kann...

Bedeutet dass, das jetzt die Tempi so gefallen ist, dass doch kein ES stattgefunden hat?
Was ist zuverlässiger- Ultraschall oder Temperaturmethode?


sorry für den langen Beitrag, ich bin heute so geknickt:-(

Hier noch mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=193711&user_id=681665

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!#blume

1

Hallo,
ich denke mir das Dein FA schon sicher sagen kann ob du einen ES hattest. Warum die Tempi nun runter geht kann ich dir nicht sagen. Bei meiner letzten ss ist meine Tempi erst gefallen, am nächsten Tag um 1 Grad gestiegen. Schau mal.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=39438&user_id=566099



Und die Aktuelle ist eine Katastrophe. habe seit 4 Tagen positive Persona Stäbchen, aber was meine Tempi an geht hab ich wohl ein Lineal verschluckt. Ich verstehe das nicht.


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=194445&user_id=566099


LG Sonne

2

Hallo sonne,

lieben Dank für deine Antwort. Ich hoffe ganz stark, dass meine Tempi dann morgen früh ansteigt.......

Mit den Personastäbchen bei dir ist aber auch komisch, vielleicht hat aber auch das warme Wetter zZ komische Auswirkungen auf die eigene Temperatur.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie schön steigt :)

Liebe Grüße