Spermiogramm in Zahlen.. nun bin ich erschüttert

HAllo...

Spermiendichte: 10,8 Mill./ml (Norm : > 20 mill./ml)
Gesamtmotilität: 27 % (Norm > 50 %)
Progressive Motilität: 0 % (norm > 25 %)
Leichte Motilität: 27 %
Morphologie: steht noch aus

In Worten:

Aufgrund des Spermiograms scheint die Induktion einer Schwangerschaft erschwert, jedoch Möglich. Bei Nichteinstellen einer SS nach gynekologischer Therapie der Frau sollten reproduktionsmedizinischeVerfahren angestrebt werden.

Vorhin dachte ich noch ok.. er sagt es ist unter der Norm aber sooo?

Ich bin erschüttert... dazu noch meine Hormonwerte...ich dreh durch.. das wird nie was..

immer mehr glaube ich, dass mein Kind ein Wunder ist...

Bitte sagt mir einer, dass die Werte nur so schlecht sind weil wir 3 wochen keinen Sex hatten... Mein Mann sagte er hatte nur mal nen "feuchten" Traum so vor 8 Tagen aber das zählt sicher ne oder.....

was nicht im Befund steht .. mein Mann sagt der Arzt meinte es wär extrem viel Sperma gewesen.. fast doppelt so viel wie Norm...

Muntert mich auf bitte..

LG Tatty

1

Hi Tatty,

ich will gerne versuchen dich aufzumundertn.

Wie sind die werte für a bis d? sind das die 0 und 27 für a und b?

Also die gesamt Menge ist noch nicht nach who, das stimmt, aber ich würde nicht den kopf hängen lassen.

Ja es kann durch die lange Sexpause schon sein, dass deshalb das SG so schlecht war. auch kann dein mann einen infekt gehabt haben. es gibt viele gründe.

bitte nimm dir folgendes zu herzen: Ein SG ist IMMER nur eine Momentaufnahme. Ich kenne einige fRauen die mit einem schlechteren SG ss geworden sind!!

Wie du selber such schreibst hängt auch deine Fruchbarkeit mit davon ab. Aber da bist du ja sicher dabei hm?

Sollt ihr in 3 Monaten ein weiteres SG machen lassen?

Wie wäre ein Vitamincocktail aus Zink, Vit. E und Fohlsäure? Evlt. auch das Kombi Profertil oder Orthomol fertil.

Dann gibt es noch Testes Comp von Wala. Alles Sachen die helfen können. Ein Versuch ist es wert.

Meld dich gern per Mail über VK bei mir, wenn du mehr Austausch möchtest. Ein wenig kenn ich mich in dieser Materie nun aus :-)

LG und bitte nicht runterziehen lassen!!!

2

hallo tatty

mein mann hatte auch so ein etwas bescheidenes spermiogramm #gruebelaber mein FA sagte uns er könne kein kind oder eine ganze fußballmanschaft zeugen er nimmt jetzt seit 2 mo zink und tamoxifen und soll in 2 mo noch mal hin zum test wir sollen uns nicht den kopf zerbrechen. mach jetzt fieberkurve und hoffen das es vieleicht klappt üben auch schon seit gut 2 jahren und so super gesund bin ich auch nicht kopf hoch klappt schon:-)


gruß biene