Bauchspiegelung

Hallo ihr Lieben...
Ich lese doch öfters mal,das Frauen hier eine Bauchspiegelung machen lassen...

Meine Frage???
Hat eure Frauenarzt das von alleine gesagt zu euch,oder habt ihr danach gefragt???

Wäre um eine Antwort dankbar

1

Ich hatte eine , war der Verdacht auf ELSS hatte sich aber nicht bestätigt. Hat also das KH gesagt, dass es sein muss. Warum fragst du?

4

Aus Neugier .Meine Frauenarzt hat zu mir gesagt...Ich soll jetzt 3 Monate Temperatur messen und dann wollen wir weiter schauen...Weil sie von dieser Methode auch gesprochen hat und mit Röntgen...Irgendein Kontrast Mittel wird dann gespritzt...Darum wollte ich mich schonmal damit beschäftigen mit dem Thema...

2

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das ich selbst nach einer BS gefragt habe, ich hab immer sehr starke Schmerzen bei der Menstruation und das wurde immer als normal abgetan . Dann habe ich über endometriose gelesen und meine FA gefragt ob wir das nicht via BS mal abchecken können . Sie meinte ok wenn sie unbedingt möchten . Überlege dir nur bitte genau wo du es machen lässt ! Ich war leider unerfahren und bin in unser Dorf Krankenhaus gegangen - hatte nach der op kein richtiges Gespräch mit der operierenden Ärztin und der Befund war so wage :/ ich hatte wohl ein Myom und kleine Herde aber keiner konnte mir danach sagen wie es aussieht

5

Danke für deine antwort

3

Ich habe meinen explizit drum gebeten
(hatte Verdacht auf Endometriose - hatte sich auch bestätigt)

6

Danke für deine Antwort