Geschlecht nach Eisprung planen?

Hallo,
ich hatte heute mit einer Freundin ein „kleine“ Diskussion und zwar behauptet sie, dass man das Geschlecht anhand des Eisprungs planen kann.
Wer hat damit Erfahrung?
Ich bin der Meinung, sowas ist eher Zufall 🙂.

Lg

Anmelden und Abstimmen
2

Eine Freundin von mir hat ihre Kinder wohl mit dem Persona „geplant“ - sie hat einen Jungen und ein Mädchen. Ich hatte damals noch keine Kinder, aber fand die Konstellation toll und meinte so würde ich es mir auch aussuchen wenn ich könnte.

Daraufhin meinte sie es wäre kein Zufall und im Bekanntenkreis hätten auch einige so versucht das Geschlecht zu beeinflussen, hätte auch immer funktioniert. Ich hab mal gelesen das man das Geschlecht höchstens zu 70% (also 70% zu 30 % anstelle 50% zu 50% ) mit der Methode beeinflussen kann, also letztlich nur die Chancen erhöht. Eine Garantie ist es bei weitem nicht.

Beim ersten war es mir egal, ist am Eisprung Tag entstanden und ein Junge geworden. Beim zweiten Kind wollte ich ein Mädchen und hab versucht den Eisprung Tag nicht direkt mitzunehmen sondern eher 2 Tage vorher #schwimmer losgeschickt. Ist dann tatsächlich ein Mädchen geworden.

Ich weiß natürlich nicht ob das Zufall war. Aber ich wollte es eben versucht haben weil ich auch gerne eine Tochter wollte und es bei zwei Kindern bleiben sollte. Wäre es dann ein Junge geworden hätte ich es zumindest probiert- das war ich mir schuldig.

11

Und wie funktioniert der Persona für ein Mädchen? 🙂

19

Das kann ich dir nicht sagen, den hab ich mir nicht extra angeschafft. Meine Freundin hatte ihn als Verhütungsmitteln und dann dafür zweckentfremdet.

Ich hab meinen Zyklus beobachtet und Ovus benutzt, meist konnte ich es ganz gut abschätzen. Wenn der Ovu richtig positiv war wurde pausiert. Hat tatsächlich länger gedauert wie beim Jungen, weil der ein oder andere Zyklus darunter war wo ich drei oder vier Tage vor dem Eisprung pausiert hatte. Das kann auch klappen, ist aber weniger wahrscheinlich.

Meine Tochter ist etwa zwei Tage vor dem Eisprung entstanden. Mein Sohn 18 Stunden nach positivem Ovu, ich hatte schon kräftig Mittelschmerz. Muaa also unmittelbar um den Eisprung herum gewesen sein.

Viel Erfolg, falls du es ausprobieren willst. Aber nimm es nicht zu ernst, es ist alles andere als sicher. Aber zumindest hat man es versucht.

weiteren Kommentar laden
1

Ja, haben wir auch mal gewollt. Wir wollten ein Kind im Sommer beziehungsweise spät im Frühjahr und es sollte bitte ein Mädchen werden… Jetzt haben wir drei Winter Kinder und unsere Tochter ist exakt zum Zeitpunkt des Eisprungsentstanden – also Nein, ich glaube nicht mehr daran, auch wenn es Fakt ist.

3

Beide Kinder wurden am Eisprung gezeugt. Ein Junge und in ein paar Wochen kommt die kleine Schwester. Ich glaub also nicht dran ;-)

4

Hallo
Da ja die Eizelle der Frau immer Träger des x Chromosom ist und der Mann entweder ein x oder ein y "dazugibt" ist so etwas absoluter Humbug. 😉
Lg

5

Das "Gewinnerspermium" bestimmt das Geschlecht, je nachdem ob es ein X oder ein Y zu dem X-Chromosom der Eizelle dazugibt. Spermien mit Y sind schnellere Schwimmer deshalb ist bei GV beim Eisprung die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen höher. Spermien mit X leben länger, deshalb ist bei GV vor dem ES ein Mädchen wahrscheinlicher. Kein Humbug #schein #augen!!! Natürlich aber auch keine Garantie für das ein oder andere

LG

7

Hm...daran habe ich gar nicht gedacht stimmt.
🙄!!!!

6

Also Humbug, wie hier gesagt wurde, ist das definitiv nicht. Wie meine Vorrednerin schon sagte: Je näher am Tag des Eisprungs man GV hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junge wird. Männliche Spermien sind schneller. Weibliche robuster und überleben somit länger im Körper der Frau. Natürlich ist das keine Garantie, dass man sein Wunschgeschlecht erhält. Trotzdem sind erhöhte Wahrscheinlichkeiten eben erhöhte Wahrscheinlichkeiten. ;-)

8

Hallo,

Bei mir hat es 3 mal gestimmt!!!

Lg

9

Bei uns kam es auch 2x hin :)
Ich habe aber auch einen exakten, sehr zuverlässigen Zyklus.
Davon hängt sicher auch ne ganze Menge ab.
Daher glaube ich auch, dass manche gar nicht so genau den Eisprung bestimmen können.

Ganz unsinnig halte ich persönlich diese Theorie nicht.

20

Mein Zyklus ist immer total unterschiedlich lang.
Beim ersten Kind wusste ich es dank ovus und bei den anderen beiden habe ich ihn dann selber gemerkt 😉


Lg

10

Zwei mal nah am ES gezeugt und zwei Mädchen. Also hier hat es nicht gestimmt.#huepf

14

Beide Geschlechter sind schon was tolles... wobei zwei Jungs auch schön sind 🤩

17

Ja, das glaube ich dir.
Aber ist doch egal welches Geschlecht - lieb gehabt werden sie sowieso ;-)

weiteren Kommentar laden
12

Also bei meiner Tochter hab ich den ES bestimmt, hat trotzdem nicht geklappt. Beim 2. Kind versuchen wir es aber auch wieder mit ES Bestimmung 😅

13

😀... da drücke ich dir die Daumen 🙂

15

Hey,

man kann wohl die Chancen etwas erhöhen. Ich meine es ist die Dr. Shettles Methode. Vom ES entfernt sind die Chancen für ein Mädchen etwas höher, direkt am ES oder kurz danach für einen Jungen. Die Chancen sollen bei glaube ich 75-80% liegen. Angabe aber ohne Gewähr.

Dazu gibts noch weitere Tipps wie vorher dann heiß baden, die kleinen Jungs mögen wohl Hitze nicht so.

Aber wie es so ist, wenn die Chance nur etwas höher ist, kann auch am Tag des ES ein Mädchen oder 5 Tage vor dem ES ein Junge entstehen. #huepf

Wir haben nicht geplant. Beim 4. Kind hat es sich nur so ergeben, dass wir lediglich einmal 5 Tage vor ES geherzelt haben und hier passt es, es ist ein Mädchen geworden. Parallel lief hier eine Umfrage, wer denn alles bei 4-5 Tagen vor dem ES ein Mädchen bekommen hätte- und es haben sich viele Jungs-Mamas gemeldet. :-) Es ist eben nur eine Chancen-Erhöhung, aber sicher keine Garantie.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (38+5)