Spermiogramm Experten gesucht😒

Thumbnail

Kann mir jemand noch irgendwas positives dazu sagen?

1

Leider nicht 😕
Mein Mann hat die gleiche Spermienkonzentration, allerdings sind die Werte wie Beweglichkeit, Anteil an Formen und Lebende Spermien im Normalbereich.
Uns wurde schon gesagt damit wird es schwer, aber nicht unmöglich.
Wie geht's bei euch weiter?

2

Ich stelle meine Clomifeneinnahme in Frage und wir warten den Gesprächstermin mit dem Urologen nächste Woche ab. Frage mich, ob 12 Tage Enthaltsamkeit dazu geführt haben vor der Abgabe der Probe. Das war ungünstig 😭

3

Hallo,
Ich kann dir leider auch nichts zu den Werten sagen aber hat der Urologe vorher nicht gesagt wie lange die Karenzzeit betragen darf? Haben auch diesen Monat ein Spermiogramm machen lassen und der Urologe hat uns gesagt (ist wohl von Labor zu Labor Unterschiedlich) dass mein Mann 5 Tage enthaltsam sein muss vor der Abgabe. Damit die Probe im Labor vergleichbar ist. Dann war bei der Gewinn auch zu beachten dass kein Gleitgel benutzt werden darf und auch kein geschlechtsverkehr mit rausziehen gemacht werden darf weil dass die Spermien verschlechtern kann (wegen dem zervixschleim). Wurde die Spermaprobe zuhause „gewonnen“ oder in der Praxis? Habe mal gelesen das stress zu schlechterem Spermium führen kann was unter PraxisBedingungen ja der Fall wäre. Aber auch sonst möchte ich dir sagen das ein spermiogramm immer nur eine Momentaufnahme ist und sich in einigen Fällen wieder verbessern kann... wie habe ich mich nicht ausführlich zu informiert, habe aber immer wieder Threads gelesen wo Leute verschiedene Sachen geschrieben haben die zu einer Verbesserung führen können 😌vielleicht stöberst du mal. viel Glück euch weiterhin🍀

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

bei meinem Mann wurde letzten Dezember eine Asthenozoospermie diagnostiziert. Es hat Profertil kapseln bekommen und diese sehr gewissenhaft eingenommen. Im letzten Spermiogramm im Mai hatte es sich so stark gebessert das es hieß, es könnte auf natürlichem Wege klappen. Und ja, das hat es jetzt auch wirklich...bin ganz frisch schwanger #verliebt

Vergiss nicht, ein Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme. Nicht aufgeben

11

Ist das was anderes als Ortomol fertil plus? Danke für die lieben Worte, ich hoffe so sehr, dass meine Clomifeneinnahme irgendwie trotzdem hilft

14

Hallo,

ich weiß leider nicht ob es das selbe ist. Müsstest du dich informieren. Eventuell den Urologen fragen?
Bitte gerne....ich weiß wie es ist wenn dir so eine Nachricht den Boden unter den Füssen weg zieht. Bei uns hat es 18 Monate gedauert...und wir sind unendlich glücklich nicht aufgegeben zu haben...Ich drücke euch die Daumen das es bald klappt #klee

6

Also natürlich sieht das nicht gut aus, aber dass der ph wert zu hoch ist, könnte auf eine Infektion hindeuten. Hier könnte ein Antibiotikum helfen. Aber dass muss natürlich der Arzt entscheiden. Und eine Karenzzeit zwischen 3-5 Tagen sollten vorher auch eingehalten werden. Mit Nahrungsergänzungsmitteln, Zink und gesunder Lebensweise ist das nächste vielleicht schon besser.

12

Er ist erhöht? Ist doch im Normbereich da über 7,2. Ich würde alles tun ums besser zu machen und er erst😔

13

Wieviel mg Zink?

15

Lass dich bloß nicht unterkriegen.
Die Beweglichkeit der Spermien meines Mannes liegt bei unter 1prozent. Wir waren anfangs auch extrem niedergeschlagen und befinden uns mittlerweile in der icsi. Mein Mann hatte aufgrund einer Chemotherapie so bleibende Schäden, dass sein Sperma nie wieder besser werden kann.


Bei dir ist das aber was anderes ;)
Die spermienqualität lässt sich gut durch Zink und Selen verbessern. Auch dir h gesunde Ernährung und Bewegung. Ich hab mittlerweile so viel drüber gelesen dass ihr absolut nicht den Kopf hängen lassen müsst. Mit ein Paar Kleinigkeiten seid ihr sicherlich bald bei einer Beweglichkeit von 30 Prozent;)


Wünsche euch jedenfalls alles alles gut

16

Wie lieb von dor, obwohl wir uns nicht kennen❤️. Danke für diese Worte. Heute muss sich alles erstmal setzen, aber wir werden alles geben. Ich drücke für Euch alle Daumen so fest ich kann