Ein fröhlicher Auskotz-Beitrag :)

Ihr Lieben,

Ich war jetzt ein paar Wochen nicht mehr online, melde mich jetzt aber mit einem schönen Auskotz-Beitrag zurück ;)

Ich war mir im letzten Zyklus SO sicher, dass es geklappt hat! Ich hatte meinen ES bestimmt, wir haben den ganzen Zyklus über geherzelt wie die Bekloppten (ohne "Zwang" muss ich dazu sagen, einfach weil wir Lust hatten), ich hab Ovaria/Bryo genommen, ab Eisprung hatte ich immer wieder ein Ziehen im UL, mit dem Höhepunkt an ES+5. Einige Tage vor NMT bekam ich empfindliche Brüste und mir wurde zwischendurch immer mal wieder schwindelig. Zwei Tage vor NMT hatte ich strahlend weißen Ausfluss. Hab natürlich Tante Google gefragt, weißer Ausfluss vor der Periode kann eindeutig auf eine Schwangerschaft hinweisen!
Okay, cool bleiben, hab ich gedacht. Bis einen Tag vor NMT konnte ich mich gedulden, dann hab ich einen Frühtest gemacht. Eindeutig negativ.
Aber weil man das natürlich nicht glauben will, hab ich den CB mit Wochenbestimmung gleich hinterher geschoben. Mein Mann und ich stehen also im Bad und hypnotisieren wie blöd den Test. Nach scheinbar endlosen Minuten dann das "-", es war also klar. Ich hab danach erstmal ne halbe Stunde geheult.
Es ist in dem Sinne kein Beinbruch, dass es auch in diesem Zyklus nicht geklappt hat.
Aber es war doch alles so anders als sonst...
Ich dachte mir dann, wenn wir um meinen ES so viel Sex haben, ich plötzlich Anzeichen merke, die ich in den 10 ÜZ vorher nicht hatte und es dann doch nicht geklappt hat.. Wie und wann und soll es dann bitte überhaupt klappen?

Einen Tag später kam der Drache dann auch ganz pünktlich und ich hatte noch schlechtere Laune :D

Ich brauchte dann auch erstmal ein bisschen Abstand zu dem ganzen Baby-Thema, weshalb ich auch vorübergehend hier nicht mitgelesen habe.

Mein neuer Zyklus startete also am 01.09. Ich hab beschlossen, jetzt von so ziemlich allem Abstand zu nehmen, was mich anscheinend so langsam aber sicher verrückt werden lässt ;)
Heißt diesen Zyklus keine Ovus, kein Ovaria/Bryo, ich hab nicht mal mehr Schwangerschaftstests im Haus.
Ich hab vor zwei Monaten aufgehört, zu rauchen, versuche auf meine Ernährung zu achten, mich ausreichend zu bewegen und genügend Ruhe/Schlaf zu bekommen (das alles allerdings nicht NUR um schwanger zu werden, sondern weil es mir auch gut tut).

Im Dezember haben mein Mann und ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, die mir, sollte es bis dahin nicht "von allein" geklappt haben, Hormone verschreiben will. Bis dahin leben wir unser Leben, freuen uns, wenn es klappt, und nehmen es eben hin, wenn es nicht geklappt hat.

Wenn man sich so sehr ein Kind wünscht, ist meiner Meinung nach nichts nerviger, als Leute (die am besten selber schon drei Kinder haben), die dir raten, alles mal locker angehen zu lassen. Macht euch doch nicht so einen Stress, es wird eh erst klappen wenn ihr es nicht mehr drauf anlegt... Ich kann es nicht mehr hören!!!!

Andererseits versuche ich seit 10 Monaten alles, was ich kann. Ovus (mehrere gleichzeitig versteht sich), Vitamine, Nahrungsergänzung, Spermiogramm, Chromo pertubation, Blutuntersuchungen, das haben wir alles hinter uns.
Geklappt hat es bisher trotzdem nicht.

Also sage ich mir, et kütt wie et kütt. Ich werd mir nur noch einen Test kaufen, wenn ich überfällig bin (mein Zyklus ist zum Glück sehr regelmäßig).
Und vor allem werde ich nie, nie, nie mehr was auf so genannte "Anzeichen" geben, das hat mich letzten Monat wirklich fertig gemacht!
Die einzigen beiden eindeutigen Anzeichen für einen Schwangerschaft sind für mich ab jetzt das Ausbleiben meiner Tage und ein "herzlichen Glückwunsch" von meiner Frauenärztin ;)

Da ich inzwischen aber wieder weniger zickig und trotzig zu mir selber bin, werde ich hier wieder mitlesen und mich mit allen von uns freuen, die positiv testen durften!

So, das tat echt mal gut. Auskotzen muss halt mal sein ;)

In diesem Sinne euch allen noch einen schönen Tag,

Skadi

1

Liebe Skadi,
Tausend dank für diesen Beitrag, der mir so aus der Seele spricht!
Mir gehts echt genauso...man wird einfach wahnsinnig.
Und gerade diese Scheiß-Kommentare von anderen - von wegen man soll locker - bleiben finde ich auch zum Kotzen. Das würde doch bedeuten, dass diejenigen, die sich ein Kind wünschen und auf gewisse Hilfsmittel zurückgreifen nie schwanger werden weil sie sich angeblich damit zu sehr unter Druck setzen. Meine Güte wie wenig Kinder würden dann geboren werden!!

Also in diesem Sinne fröhliches Weiterhibbeln....ich bin mir sicher dass es auch bei dir klappen wird...und wann...das entscheidet dein Körper.

Liebste Grüße

2

Yeeeeesssss! Du hast so recht! Ich bin der Meinung, dass man nicht alles bekommt wann man es sich wünscht. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass gerade Frauen die viel gelassener sind und einfach ihr Leben leben, viel schneller überraschend schwanger werden als die, die ständig tempi messen, total verkrampft auf die ovus starren und schon bei ES+5 beginnen zu testen.

Alles im Leben kommt, wann es kommen muss. Vielleicht sollen jetzt Dinge geschehen, die Geschehen müssen. Abgesehen vom schwanger werden. Meine ganzen Freundinnen wurden entweder ungeplant oder nach 2 Monaten schwanger. Doch die Mädels sind sooowas von gelassene Menschen! Ich habe immer das Gefühl, dass ich die panischste Frau der Welt bin. Wir sollten dankbar sein für unsere Gesundheit und für unser Leben und Dinge tun, die wir mit Kind nicht mehr tun können. Vielleicht ein Jobwechsel? Karrierechancen wahrnehmen und mehr für sich selbst tun!

Ich wünsche euch alles gute 🍀

3

Ich weiß genau wovon du redest!

Aber eine Frage ist sofort in meinem Kopf geschossen:
Hat dein Freund mal ein Spermiogramm machen lassen, bevor du dich mit Hormonen voll stopft?

4

Ja, hatte ich ja oben geschrieben ;)
Das spermiogramm hat mein Mann im Mai machen lassen, alles in bester Ordnung.

5

Ahh, sorry!
Das hatte ich überlesen!

Glückwunsch zu deiner Erkenntnis!