Als ihr Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt habt

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor 4 Wochen die Pille abgesetzt. Am 13.10 begann meine (Abbruch)-Blutung. Wie lang mein natürlicher Zyklus ist, kann ich also noch nicht beurteilen. Verhütet haben wir nicht, da ja ein Kinderwunsch besteht. Nun zur eigentlichen Frage: welche Nebenwirkungen hattet ihr nach absetzen der Pille? Mein sohn ist 16 und ich erinnere mich nicht mehr, wie es damals war... aber ich empfinde es als schrecklich. Ich habe starken harndrang, weine ohne Grund, bin ständig müde. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich der körper wieder normalisierte? Und hattet ihr ähnliche oder gleiche Symptome?

Lieb gegrüßt

1

Hallo
Ich habe im Mai die Pille abgesetzt,aber “Nebenwirkungen“ hatte ich keine.
Es war alles wie immer.

2

Bei mir war der erste Monat ganz schlimm. Ich hatte Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Durchfall... habe mich richtig Krank gefühlt. Nach einem Zyklus war das zum Glück vorbei 😊

Lg

4

Das macht mir Hoffnung. Vielen Dank:)

19

Schließe mich an.
Der erste Monat war wirklich schrecklich! Kopfschmerzen ohne Ende , Übelkeit, das totale Gefühlschaos und unfassbar schnell gereizt.
Bei mir hat es sich eher nach 2 Monaten wieder normalisiert.
Nun fühle ich mich viel besser 😇

weiteren Kommentar laden
3

Mir ging es ähnlich, habe sie im Juli abgesetzt und dachte mir gehts richtig gut wenn die Hormone weg sind.
Hatte unterleibsschmerzen durchgehend für 2 Zyklen, starke Periode, Pickel auf einmal am Kinn, Hals, rücken,...
frage mich auch langsam, wann das tolle Gefühl einsetzt, von dem alle nach dem absetzen sprechen 🤷🏼‍♀️

5

Ja, das es erstmal eine Umstellung ist, war mir klar. Aber so...?! Danke für deine Meldung und hoffentlich gehts dir bald wieder gut :)

6

Die Nebenwirkungen habe ich als Symptome bei bei der Schwangerschaft 😅🙈

Als ich die Pille abgesetzt habe war die schlimmste Nebenwirkung für mich, der Haarausfall... ich bin so traurig das meine Haare ausgefallen sind... auch jetzt in der SS noch. Eigentlich dachte ich das es sich jetzt erstmal einstellen würde...

10

Nach 16 Jahren Pille halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Vom haarausfall bin ich bislang verschont, aber kann ja noch werden 🤣

7

Ich hatte damals Kopfschmerzen und viele Unreinheiten. Es hat bei mir ein paar Monate angehalten.
Da ich die Pille wegen Menstruationsbeschwerden genommen hatte, wurde das auch wieder sehr schlimm: starke Blutung und extreme Schmerzen.

8

Hallo :)
Ich habe die Pille im April abgesetzt. Hatte die ersten Wochen starke Übelkeit. Dann kamen die Pickel. Erst am Kinn, jetzt überall. Ich hatte nie so viele Pickel. Nicht mal als Teenie 😅 ansonsten ist mir aufgefallen, dass sobald ich ein wenig schwitze, direkt nach Schweiß rieche. Generell hab ich das Gefühl ich rieche mich mehr. Ach ja, meine Haare werden auch schneller fettig. :( also alles nicht so toll, aber was tut man nicht alles um schwanger zu werden 🙈 hoffe dass sich das bald einpendelt.

9

Ich hatte nichts.
Es war alles wie immer.
Allerdings habe ich jetzt im natürlichen Zyklus entsprechend körperliche Veränderung.
Zervixschleim verändert sich, um den Eisprung ist meine Klitoris größer.
Zur Periode hin "schrumpelt" alles ein ;-)

Aber das stört nicht

11

Der erste Monat war hart.
Kopfschmerzen, Pickel, starke Regelschmerzen und Schmierblutungen...

Es hat fast 6 Monate gedauert, bis sich alles wieder "normalisiert" hatte.

12

Ich hab’s leider zwei Monate lang sehr fiese Pjckel und unreine Haut bekommen. Sonst muss ich sagen, das meine Lust wieder da ist 😏 alles in allem gehts mir schon ganz gut ohne 👌🏻 Wird schon ;)