Fruchtbarkeit unterstützen 🤔

Hallo ihr Lieben,
ich wollt euch mal fragen was ihr an pflanzlichen Zusätzen oder Medikamenten zu euch genommen habt? Ich nehme derzeit täglich 1x Vitamin Kapsel, diese enthält unter anderem Folsäure, Magnesium, Zink, usw. Wie könnte ich meine Fruchtbarkeit noch unterstützen?

Grüße 😊

1

Das ist eine gute Frage, das würde mich auch interessieren 🙂 ich nehme eine Kombikapsel bei Kinderwunsch ein und sonst auch nichts, da ich Zyklen von 27-32 Tagen habe und ich schon gehört habe, dass manche Sachen bei regelmäßigen Zyklen auch kontraproduktiv sein können?! 🙈

2

Hey 😊
Ich nehme rotes Macca Pulver hochdosiert. Reguliert die Hormone ( falls es was zu regulieren gibt) und hilft beim Aufbau der Schleimhaut

4

Von dem maca Pulver habe ich jetzt auch schon öfter gehört. Nimmst du es schon länger? Und hast du regelmäßige Zyklen? :)

5

Ja nehme es schon ne ganze Zeit. Den 2. Zyklus jetzt hochdosiert. Zyklen sind einigermaßen regelmäßig. Zwischen 28 und 31 Tage. Ich fühle mich einfach gut damit und meine männlichen Hormone wurden runter reguliert (waren davor erhöht )

weitere Kommentare laden
3

Damit beschäftige ich mich auch gerade 😊 ich überlege gerade ob ich mir den la vita Saft bestellen soll. Ansonsten nehme ich Folsäure und Vitamin D, ab und zu Zink

6

Ich hab schon paar mal was von mönchspfeffer gelesen 🤔 möchte nur nicht zu viel nehmen

7

Ja ich auch....weiß nur nicht wie man ihn anwendet. Möchte nichts falsch machen....

weitere Kommentare laden
14

Ich nehme Aristolochia Clematis. Hat mir meine FÄ aufgeschrieben. Soll wohl „super bei Kinderwunsch“ sein.

16

Curcuma soll gut sein und ich mach grad zusätzlich ne Zwiebelkur. Bin gespannt

17

Ich habe in den letzen 2 Monate
Vitamin c
Ludlische Lösung 5%
Magnesium
Vitamin d3
Selen genommen und natürlich folsäure
Meine Eizellen Reserve waren wenig und Sperma von meinem zu langsam im üz23 schwanger geworden und in 11 Tagen soll er kommen

20

Ich nehme Femibion 1, was ja den grössten Teil der Vitamine und Folsäure abdeckt. Zusätzlich täglich eine Tasse Frauenmantel-/Himbeerblättertee. Dazu noch Ubiquinol 100 und Omega-3-Fettsäuren (v.a. DHA+EPA), was die die Eizellqualität verbessern soll.

21

Ich nehme momentan Femibion, Omega 3 Kapseln, Magnesium und trinke Zyklustee 1 Periode bis zum Eisprung und Zyklustee 2 ab dem Eisprung bis Periode. Bin gespannt, ob es was bringt.
Es fehlt noch Zink und Selen. Das muss ich mir noch holen. Dann bin ich, rein von den Vitaminen und Mineralstoffen ganz gut aufgestellt.
Dieses Pulver schau ich mir auch mal an. 😊

22

Ich habe bei meinem 4. Kind und meinem Sternchen ovaria, Bryophyllum, Klapperstorch-Tee und Folsäure genommen.

Nach der Ausschabung hatte ich es wieder probiert, aber es wollte noch nicht so klappen... Denke, mein Körper braucht einfach die Zeit. Naja, diesen Zyklus habe ich das erste Mal Clavella benutzt. Keine Ahnung ob es schon wirkt, aber ich hatte meinen Eisprung 7 Tage eher. Bin heute es+7...Also noch kann ich nicht weiter was dazu sagen 😅