Sehr amüsiert

Ich werd mir hier jetzt viele Feinde machen aber gut.
Ich muss das jetzt trotzdem los werden.

Liebe mit hibblerinnen,

WARUM TESTET IGR VOR NMT
Ich kapier das einfach nicht. Was bringt es euch?
Das Striche raten ist doch zermürbend und es kostet Unsummen an Geld so viel zu testen.
Und dann habt ihr einen positiven Test und drei Tage später kommt doch die Mens. Das ist doch für euch selbst eine Qual.
Wenn es funktioniert hat, erfahren wir es ja sowieso. Da reicht es doch wenn ich am NMT teste und ein sicheres Ergebnis hab.

Viele schreiben hier zu den Tests dazu, ja voll ich seh was. Ehrlich gesagt hab ich da oft nichts gesehen und schon überlegt mal zum Augenarzt zu gehen, aber es liegt nicht an mir. Den es wird auch unter Tests mit Wasser drunter geschrieben "Ich seh was"
Na super, das Wasser ist schwanger...

Ich frag mich echt was damit bezweckt wird?

9

Zumal muss ich dir ehrlich sagen... ich finde hier rein gar nichts amüsant. Nichts in diesem Forum finde ich amüsant. Alle Posts, egal in welcher Rubrik, sind ernstgemeinte Fragen, Wünsche, Träume, Sorgen und Ängste von Frauen wie du und ich. Und alles hier sollte man ernst nehmen und es drauf haben, höflich zu antworten. Beziehe das bitte nicht auf dich, ich meine das im Allgemeinen. Alle erhoffen sich eine ehrliche Antwort, mit der sie was anfangen können. Nicht jeder ist Profi im Tempimessen und macht sich vielleicht Sorgen wenn etwas nicht nach der Norm ist. Nicht jeder kennt sich mit Ovus aus und es gibt auch eben Menschen die sich unsicher sind mit ihren SST. Und warum posten die Mädels ihre Tests? Weil sie in Vorfreude sind und weil sie hoffen und hibbeln. Das finde ich nicht amüsant, das finde ich menschlich..

1

Ich glaub manche wollen einfach wissen ob es überhaupt klappt schwanger zu werden und selbst wenn es mit der Periode wieder abgeht, wissen die Damen dann, dass etwas nicht stimmt und so kann ihnen der Arzt dann helfen um das fehlgeschlagene Einnisten beheben

3

Meine FÄ hat zu mir gesagt das es "normal" ist, das vor einer erfolgreichen einnistung vier vorzeitige Abgänge hast. Also durchschnittlich.
Daher würd ich mich ja nur selbst damit zermürben...

2

Leben und leben lassen!

4

Das hat wohl seine Gründe. Ich zähle auch dazu. Aber bin mir bewusst was ich mir da antue. Kalkuliere ich ein. ES hat viele Gründe warum wir das machen. Muss man nicht drauf reagieren. Weiter scrollen. Leben und Leben lassen stimmt da sehr.

5

Naja, ich gehöre selbst auch zu den eher ungeduldigen Menschen. Ich machs aus Spaß an der Freude mit dem Gedanken natürlich dazu, er kann positiv sein aber es kann durch die Mens wieder abgehen. Ich bin mir dessen voll bewusst. Es ist für mich einfach interessant zu sehen, ab wann der Test positiv ausfallen kann und wie er sich über die Tage verändert. Oder eben nicht. Jedem das seine würde ich sagen. Und ein bisschen Nervenkitzel gehört zum Leben dazu. Ich bin so oder so enttäuscht. Ob ich nun einen Hauch positiven Test habe und die Mens kommt genauso wenn nur die Mens kommt. Das Ergebnis ist am Ende für mich persönlich das gleiche. Leben und leben lassen. Der eine so und der andere so. Manche haben ja auch andere Gründe (Medikamenteneinnahmen etc.)

6

So ist es. Amen. 😊

7

Ich denke mir das auch. Und oft auch wie viel Plastik dabei wieder verbraten wird. Das emotionale Karussell ist mir Wurscht, wer das braucht... Aber das keiner an den Ressourcen Verbrauch denkt...

24

Nach dem Argument habe ich gesucht! Das ist tatsächlich der Punkt, der mich auch stört. Wir ersaufen im Plastikmüll und nur, weil manche Frauen ungeduldig sind, werden hier jeden Monat kiloweise Plastik aus dem Fenster geschmissen.

Ich habe Verständnis dafür, wenn frau z.B. direkt nach positivem Test Medikamente nehmen muss. In Ordnung, dann geht es nicht anders ...

Aber bei gesunden Frauen fänd ich 1-2 Gedanken an die Umwelt, in die wir die Kinder schließlich reingebären wollen, auch nicht schlecht.

8

Also da muss ich eben auch mein Senf zu geben.
Gestern und heute (ich glaube, es war sogar die selbe Userin) postete jemand einen Test, der mit Wasser gemacht wurde und beide Male war dort eine deutliche Linie zu sehen, ich hätte diese Dinger entsorgt und nie wieder angerührt... da verstehe ich zB nicht, wieso man damit weiter macht und dann ein Bild postet, wo dieser dabei ist und jeder sagt, ich sehe auf allen Tests eine Linie ???
Da verstehe ich persönlich einfach nicht Sinn dahinter.
Das mit dem frühen Testen, sorry, aber diese Art von Beiträgen häufen sich auch und ändern doch gar nichts daran... eher gesagt, fängt es sogar auch an zu "nerven", ohne das böse zu meinen!!!

10

Ich als bekennende frühtesterin habe sofort nach positivem test an es +9 utrogest genommen und meinen tsh wert überprüfen lassen.
Schon mal überlegt, das viele, die früh testen so vielleicht merken, dass sie zwar schwanger werden, aber die einnistung nicht klappt? Da kann ja dementsprechend gehandelt werden. Viele benötigen mit positiven test Medikamente wie ich zum Beispiel. Mein metformin musste ich sofort absetzen.
Ich denke, man fährt ganz gut hier, wenn man die Gewohnheiten anderer akzeptiert und sich nicht den Mund darüber zerreißt.
Herzlichen Glückwunsch dafür, dass du deinen nmt immer weißt und nie vorher testest, auhh wenn ich das nicht richtig glauben mag 😉

11

Alao ich gehöre auch zu denen, die vor NMT testen. Aber ich muss leider, da ich ab positiven Test meine Heparinspritzen brauche. Ich habe eine Gerinnungsstörung

Nur eine Sache versteh ich selber nicht. Nach positiven Test würde ich es genießen und mich einfach freun. Aber es gibt so viele Mädls, die nach positiven Test weiter testen, ob der 2. Strich stärker wird. Also damit macht man sich ja richtig verrückt.

aber selbst da habe ich nicht das Recht, diese Mädchen zu verurteilen.

leben und leben lassen. Jeder soll das machen, was ihn/ihr glücklich macht.