Ovulationsblutung vor oder nach Eisprung?

Habe so gut wie jeden Monat in der Mitte des Zyklus eine Eisprungsblutung, kleine Schmierblutung im Zervixschleim. Habe gehört, dass es selten ist mit der Blutung und nicht viele Frauen haben. Naja meine eigentliche Frage ist, passiert die Ovulationsblutung vor oder nach dem Eisprung? Hatte das letzte mal GV vorgestern gehabt. Also falls dass schon der Eisprung war könnte es doch geklappt haben oder?

1

Hab die letzten 2 Monate auch eine Eisprungblutung gehabt, dieses Mal nur ganz dezent.. Hab mich belesen und die Blutung kommt wohl immer nach dem ES weil durch den ES das Östrogen schlagartig sinkt und dadurch ne Blutung kommt

3

Aber ich hab erst seid zwei Tagen glasklaren Zervixschleim geht das denn so „schnell“ mit dem Eisprung? Weil man ist ja vor dem Eisprung circa 4 Tage vorher fruchtbar.

2

Bei mir ist der ES maximal einen Tag später, bestimme den ES mit Ovus und Tempi.

Ist aber frisches Blut (ein paar Tropfen im ZS) und kommt relativ zeitgleich mit dem Mittelschmerz..

Misst du Tempi? Ansonsten probier es doch mal mit Ovus, dann kannst du es ein bisschen besser eingrenzen 😊

4

Habe noch nie Temperatur gemessen oder Ovus gehabt. Hab auch gerade den Mittelschmerz, aber mein Zervixschleim ist erst seid 2 Tagen glasklar. Das kommt doch gar nicht hin wenn jetzt schon mein ES war oder ?

5

Glaube das kann man pauschal echt schlecht beantworten, weil es da von Frau zu Frau sehr unterschiedlich ist..
Ich habe im kompletten Zyklus nur maximal an 3 Tagen spinnbaren ZS..
Manche Frauen erkennen gar keine oder kaum Veränderungen ihres ZS..

Ob es geklappt hat oder nicht, da hilft jetzt nur noch das Warten.. drücke dir die Daumen 🍀

Falls du zukünftig gerne genauer wissen möchtest, bleibt dir nur die Möglichkeit Ovus, Tempi oder Sono bei deinem FA.😊

6

Ovulationsblutung:
Definition: Wann tritt die Ovulationsblutung auf?
Die Ovulationsblutung ist eine Zwischenblutung im Zyklus der Frau, die zum Zeitpunkt des Eisprungs, also der Ovulation auftritt. Der zeitliche Bezug kann unterschiedlich sein. Die Blutung kann kurz vor, während oder auch kurz nach der Ovulation auftreten.

Habe ich im Netz gefunden.

Ich hatte diesen Zyklus auch eine - definitiv VOR ES, da ich Tempi messe und Ovus nutze :)

7

Ich habe seit ca einem Jahr jeden Monat Ovulationsblutung. Vor 2 Monaten hatte ich die Blutung um den 14.Tag, und am 17. und 20. Tag GV. Am 18 Tag hatte ich eben nochmals Schmierblutung. Und ca Tag 25. nochmals mit Schmerzen (Einnistung wahrscheinlich). Da dachte ich dass meine Periode früher kommt. Am Tag 32 war der SST positiv. Es ist leider 2 Wochen später natürlich abgegangen. Es war ein ganz seltsamer Monat für mich. Normalerweise seit einem Jahr ist die Mittelblutung da - aber nicht länger als 3 Tage ein bisschen. Bis vor einem Jahr hatte ich keine Mittelblutung aber seit dem ich viel Sport mache - habe ich es immer.