Nun kommt auch bei uns die IUI

Hallo Mädels 🍀💖

Wir hatten heute unser Vorgespräch für die IUI. Und im nächsten Zyklus werden wir die erste IUI mit Auslösung machen.

Bin gespannt und etwas aufgeregt aus der Praxis. Erzählte das dann einer Freundin, welche ebenfalls in der Kinderplanung steckt. Sie meinte dann direkt, dass ich mir nicht zu grosse Hoffnungen machen soll. Es würde eher selten mit IUI klappen. Auch nicht mit Auslösung des ES. Ich solle mir das Geld sparen.

Auch sie hat bereits 3 IUI's hinter sich. Jedoch ohne Auslösung. Ich weiss nun nicht, ob sie aufgrund ihres unerfüllten Kiwu's so reagiert hatte. Es hat mich aber etwas verunsichert.

Wer wurde mit eher wenig Versuchen mit IUI schwanger? Wie sind die Erfshrungen mit Auslösung? Nebenwirkungen etc?

Lg und danke💖

1

Hallihallo,

bei uns hat es direkt mit der ersten IUI geklappt. Ich denke grundsätzlich sind die Chancen bei jedem ja auch anders verteilt, gerade wenn der Eisprung ausgelöst wird (war bei uns auch der Fall), kann alles haargenau kontrolliert und abgeschätzt werden.
Wichtig ist nur, so denke ich, dass zb sicher gestellt ist das deine Eileiter frei sind.

Nebenwirkungen hatte ich keine, ich musste Progesteron nach dem auslösen nehmen und hatte dadurch direkt alle möglichen Symptome aber eben alles künstlich von den Tabletten.

Ich drücke dir sehr die Daumen das es klappt und euch vllt nur dieser Schubs reicht und es sofort klappt.

Liebe Grüße

3

Hallo Goetia

Danke für deine liebe Nachricht. 😊 oh, wie schön. Beim ersten Versuch gleich schwanger zu werden ist toll. Macht Mut.

Von Progesteron war bisher noch nicht die Rede. Nur von Auslösen.
Meine Eileiter werden nächste Woche untersucht.

Liebe Grüsse💖

7

Dann drücke ich Dir die Daumen für deinen Eingriff und das hoffentlich alles gut sein wird. 👍

weiteren Kommentar laden
2

Das stimmt, statistisch gesehen sind die Chancen mit IUI nicht so groß, so 10-15 % pro Versuch.

Aber bei manchen klappt's auch direkt. Viel Glück 🍀

Ich hatte 5 erfolglose IUI und bin dann zur IVF gewechselt.

Kannst auch gerne zu uns ins unterstütze Forum kommen 😊

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hallo liebe Luthien

Ohjee, ja deine Beiträge sehe ich seit Monaten hier. Wahnsinn was du bereits hinter dir hast..ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald dein Wunder in den Armen halten darfst🍀💖

Dass die Chancen nicht imens hoch sind, ist mir bewusst. Aber etwas höher als ohne. 😊
Aber direkt darauf verzichten möchte ich nicht. Meine Freundin meinte halt, ich solle mir das Geld sparen. Hat mich etwas entmutigt. 😔

Lg

5

Huhu, wir warten auch auf ein Termin, bei uns allerdings zum Erstgespräch. Darf ich fragen in welcher Klinik du bist? NRW vielleicht? Wir haben Dortmund in der engeren Auswahl, falls dir das was sagt.
Ich drücke euch von Herzen die Daumen und hoffe das es sofort klappt ❤🍀

weitere Kommentare laden