8 ÜZ Veränderungen der Begleiterscheinungen im Zyklus

Huhu, ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Austausch und Erfahrungsberichte 🤗mittlerweile bin ich im 8. ÜZ, langsam werde ich etwas skeptisch ( ich weiß, andere warten leider schon viel länger 😕). Mein Zyklus ist eigentlich ziemlich regelmäßig 28/29 Tage, nur die Begleiterscheinungen im Zyklus nehmen nach und nach ab oder verändern sich. Ich hatte bis vor 10monaten immer einen zervixschleim wie es beschrieben wird, klar/spinnbar etc. Ich konnte also sehr gut die fruchtbare Zeit erkennen, zurzeit habe ich das gar nicht mehr ! Keine wirklichen Veränderungen des ausflusse. Es ist durchgehend cremig, kurz mal bisschen trockener und nichts anderes. Damit hatte ich mich jetzt schon abgefunden , ich hatte ja immerhin noch den Mittelschmerz ( ich war 2 mal beim Arzt weil der Schmerz so übel war und beide male Eisprung bzw kurz vorm " springen"). Diesen Monat hatte ich aber auch den plötzlich nicht mehr, dafür aber braunen ausfluss bzw. Gaaanz leichte schmierblutung... ( denk ich zumindest, hatte ich vorher noch nie).
Meint ihr das ist alles normal und ich sollte einfach erstmal so weitermachen oder vielleicht doch mal einen Arzt aufsuchen um eventuell irgendwelchen Hormonstörungen auszuschließen?! Beschwerden habe ich ja absolut nicht, auch vor der Periode keine unterleibschmerzen oder sonstiges, deshalb war ich auch noch nicht beim Arzt.
Sorry für diesen langen Text, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?! LG und Danke

1

Huhu, ich verstehe dich total. Bei uns hat es auch Monat für Monat nicht geklappt und dann hat meine Gyn mal alles durchgecheckt. Hormonstatus, Zyklusmonitoring und mein Mann musste ein SG machen lassen. Bei uns war alles gut. Das war aber sehr komisch, weil es einfach nicht klappen wollte. Also sagte meine gyn, dass wir es mal mit Stimulation versuchen können und wenn das nicht hilft, sollen wir ins Kiwu und ich soll nochmal eine Eieiterdurchlässigkeit machen lassen und evtl eine Bauchspiegelung. Naja im 7 ÜZ hat es dann geklappt (ist allerdings in einer FG geendet).Aber ich würde an deiner Stelle auch mal mit der Gyn reden und vllt mal ein Hormonstatus machen lassen.
LG🤗

5

Und wie macht ihr jetzt nach der FG weiter?

7

Wir haben schon wieder gestartet,aber nach der ELSS hat man natürlich noch mehr Angst, dass es wieder passiert. Naja mein Zyklus ist nach der Op jetzt total durcheinander. Aktuell warte ich auf die blöde Mens...

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenne das sehr gut, was du beschreibst. Bin im 7. ÜZ und es verändert sich auch ständig. Habe mich schon durchchecken lassen und alles normal. Bin mir unsicher, ob das tatsächlich nur das sich darauf kontentrieren bewirken kann? Ich hab plötzlich mega spannende Brüste in der 2. Zyklushälfte und viel mehr Ausfluss, als früher...
Bin langsam sehr deprimiert. Glaubst du jeden Zyklus noch, dass du diesmal schwanger wirst?

4

Also um ehrlich zu sein denke ich das schon seit 3 Zyklen nicht mehr. Letzten Monat war ich drei Tage drüber und habe nicht mal getestet weil mir irgendwie klar war das eh nichts ist. Das hätte ich bestimmt irgendwie gemerkt/gefühlt🤔 Mein Problem ist eher, dass meine Anzeichen für die mens bei anderen eher Schwangerschaftsanzeichen sind 😀 Mit wird schnell übel, ich könnte nur essen und bin müde. Das ist jeden Zyklus so ca.4 Tage bevor die mens kommt. Ich mache mir deshalb also auch nicht so viel aus kleineren Anzeichen 🙄

6

Witzig ich habe auch erst seit Kiwu spannende Brüste hatte ich sonst nie!!! Und ich denke tatsächlich noch jeden zyklus dass es geklappt haben könnte,nicht wegen der Symptome das have ich mittlerweile verstanden dass das alles auch nichts heißen muss weil sonst wäre ich schon 8 mal schwanger gewesen.. aber einfach weil es geklappt haben könnte und ich mir noch nicht so recht vorstelle kann wieso es nicht so sein sollte..

weitere Kommentare laden
3

Hey ich bin aktuell auch im 8üz. Keine Auffälligkeiten eigentlich, regelmäsiger zyklus aber so langsam fällt mir alles mögliche plötzlich als potenzielles Problem aus.. Pms, Brüste spannen seit kiwu immer eine woche vor nmt.. ist meine zweite zyklushälfte wirklich nicht zu kurz mit 12/13 Tagen manchmal aber 2 Tage SB vorher.. spinnbarer zervix habe ich bisher nur in einem zyklus beobachtet achte aber nur bedingt drauf.. im erregten Zustand ist er ja immer spinnbar oder?! Meine Periode ist recht kurz mit nur zwei Tagen voller blutung.. laut meiner Ärztin auch ok.
Ich habe manchmsl Blutungen nach dem Sex ab einer Woche vor nmt nur nach dem Sex und nur leicht, könnte das ne gelbkörperschwäche sein dass mei ne GM bei der Erschütterung ihre schleimhaut nicht behält.. hab Schmerzen bei der Periode, nur ein paar Stunden vorher und maximal am ersten Tag.. Ok sie ist eh kurz und vor kiwu sind mir kaum Schmerzen aufgefallen, aber.. könnte ich endometriose haben ohne symptome?! Ich habe immer wieder menstruell bedingte Pickel oder um den ES herum.. deutet das auf ein hormonelles Ungleichgewicht hin?? Meine ovus werden immer positiv und ca einen Tag danach habe ich einen Mittel schmerz, zudem spüre ich Manch Mal durch Druck auf der jeweiligen Seite oder beim Sex wenn mein Freund stark an dem mumu kommt den follikel weil's bisschen weh tut.. ist das normal und vll springt das Ei trotzdem nicht sondern bildet sich einfach zurück. Wir haben recht viel Sex auch vor den fruchtbaren Tagen.. haben wir zu viel Sex und es kommt nur noch heiße Luft raus???

So in etwa geht es in meinem Kopf hab, fast jeden Tag. Nächsten zyklus mache ich einen hormonstatus an zt 3-5 Soll ich kommen, laut Ultraschall und Beschreibungen bei meiner FA ist alles in Ordnung zykluslänge bei 26/27 Tagen, die SB könnten ne gelbkörperschwäche sein meinte sie, hat mir progesteron verschieben bzw utrogest luteal was ich aber nicht nehmen will weil weil ich's wohl doch noch nicht einsehe dass was sein sollte und es nicht einfach so passiert weil jeder zyklus bisschen anderes ist. Und stattdessen esse ich zum ersten mal in meinem Leben globuli... -.-

14

Hallo du Liebe,

Bin momentan auch im 7 ÜZ und auch langsam am zweifeln. Tatsächlich denke ich mir noch jeden Monat ganz positiv dass es bestimmt geklappt hat. Aber wenn alle anderen irgendwie im ersten oder zweiten Zyklus schwanger werden denkt man sich schon da kann doch was nicht stimmen!
Meine FA will erst im Sommer checken Wenn's bis dahin nicht klappt 😕

Tatsächlich fallen mir auch ständig Veränderungen auf glaube aber das ist eher nur weil man sich so darauf konzentriert. Was denkt ihr???

Viel Glück für alle 🍀