Brauche gerade ein bisschen Mut und Zuspruch 😥

Guten Morgen Ihr Lieben und meinen ganz herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren 😊💐
Ich weiß ich bin in dieser Rubrik hier eigentlich falsch, da ich leider gar nicht schwanger bin.
Ich bin 40,5 und im 4. Übungszyklus, den ich nun aber wohl auch abhaken kann. Bin heute ES+14 und hab es gestern nicht mehr ausgehalten und einen Test gemacht.... leider negativ. Ich weiß, wir probieren es noch nicht lange, aber mein Alter macht mich extrem nervös. AMH Wert hab ich schon checken lassen. Der ist bei 2,8...also wohl recht gut. Vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Tipp. Ich nehme Folio forte, trinke jeden Tag Babytraum Tee, beim letzten Zyklus stattdessen in der zweiten Zyklushälfte Frauenmanteltee und nutze die Femometer App in Verbindung mit Basaltemperatur messen um die Zeit des Eisprung zu bestimmen und zusätzlich noch Ovulationstests. Habt ihr noch weitere Tipps und gute Erfahrungen mit anderen Mittelchen gemacht?
Ich weiß ich werde nicht schwanger durch Tee trinken, das tut mir aber auf alle Fälle gut und solange es gut tut, kann es ja auch nicht schaden 😉

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Verena

1

Mal das ritex kinderwunschgel versucht (oder was vergleichbares)? Bei uns hat es evtl. Geholfen.

Wie ist denn dein Zyklus? 2te zyklushälfte?
Ich habe Agnus castus (mönchspfeffer) genommen. Bei mir hat es jedes Mal im
Zweiten Zyklus geklappt und ich habe es sehr gut vertragen (meine sehr kurze zweite Hälfte wurde damit verlängert).
!!! Wirkt aber wohl bei einigen Frauen kontraproduktiv, lieber mit Arzt abklären !!!

Viel Glück 🍀

14

Guck mal nach der Goldenen Milch auf dem
Instagram Profil von myrasnoflinga. Da gibt’s in den Highlights ein Punkt Schwangerschaft. Da gibt’s viele die nach regelmäßiger Einnahme von Kurkuma Erfolg hatten.

2

Ich bin gerade zum zweiten Mal schwanger innerhalb eines Jahres schwanger jeweils im ersten ÜZ schwanger geworden (meinen Sohn musste ich leider aus Nicht-Altersgründen in der Ssw 19 still gebären).
Schau mal auf diese Seite, ich habe das plus den Tee, den Du auch schon trinkst und dem bereits oben erwähnten Gel von Ritex genutzt und bin wieder sofort schwanger geworden.
Ich werde im Oktober 43 und bin stark übergewichtig, so dass man eher nicht gerechnet hätte, dass ich überhaupt schwanger werde.

https://www.kindeshalb.de/eizellqualitaet-verbessern/

3

Ach ja, und Sepia und Pulsatilla habe ich auch genommen. Was davon geholfen hat, weiß ich natürlich nicht. Aber ich würde es wieder so machen.
https://www.kindeshalb.de/homoeopathische-mittel-bei-kinderwunsch/

4

Hallo :)

Ich bin jetzt nicht in deiner Situation, da ich noch jung bin (25 Jahre) und zum ersten Mal schwanger bin, aktuell in der 11 Woche.
Aber vielleicht bringt es dir was, wenn ich dir erzähle, das meine Mutter mit 42 Jahren (jetzt ist sie 44 Jahre), ein kerngesundes Mädchen zur Welt gebracht hat oder vielleicht bringt es dir was, wenn ich dir sogar erzähle, das sie 12 kerngesunde Kinder zur Welt gebracht hat, trotz „hohem“ Alter. 🙈

5

Ps.: Sie persönlich hat dem ganzen nicht nachgeholfen irgendwie schwanger zu werden. 🙈

6

Mit 4 ÜZ bist du doch noch top dabei. Man sagt ja bis zu einem Jahr ist ganz normal.
Aber ich versteh dich ab einem gewissen Alter hat man das Gefühl, die Zeit wird knapp (ich bin 38)
Bei uns wollte es erst 1,5 Jahre nicht klappen und dann würde ich 3 mal innerhalb eines Jahres schwanger (2 FG und jetzt 18. Woche)
Irgendwann ist der Knoten geplatzt.
Evtl. Beruhigt es dich ja, wenn du Mal das ein oder andere untersuchen lässt. Z.b. dein Mann sein Sperma und du machst einfach Mal n Termin in der Kinderwunschpraxis aus.
Ich bin sicher das klappt bald!

7

Hallo:) bei uns hat es beim ersten Kind ein Jahr gedauert und nur mit clomifen geklappt. Jetzt haben wir beim zweiten kind im 2. ÜZ in der fruchtbaren Zeit jeden Tag geherzelt und es hat so direkt funktioniert. Ich glaube, das war bei uns das Erfolgsrezept. Alle zwei Tage ist anscheinend bei uns zu wenig;)

8

Ich bin zwar "erst" 38, aber jetzt 4x relativ schnell hintereinander schwanger geworden (leider 2 Fehlgeburten). Mir hat Pimp my eggs super geholfen:

https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/

Lg, babyelf mit babygirl (15 Monate) und babyboy im Bauch (14+4)

9

Ich an Deiner Stelle würde Deinem Partner auch ein paar "Männervitamine" ans Herz legen: Folio men oder das von Orthomol, einige schwören auch auf Maca- Pulver.

Ganz abgesehen davon dass Rauchen, Alkohol und Stress nicht schlecht für Eizellen, sondern auch Spermien sind.

Mediterrane Ernährung, ggf sogar Reduktion von Industriezucker sind auch einfach umzusetzen und sollen positive Effekte haben.

10

Bei uns hat es auch immer gleich mit Ritex geklappt. Und wenn du wegen deines Alters so nervös bist, sprich es bei deiner Gyn an. Man kann ja auch sehr gut mit Medikamten nachhelfen. Mit 40 würde ich persönlich (!) wohl nicht ein Jahr lang versuchen bis ich unterstütze sondern maximal ein halbes.

11

Hallo,

Ich habe leider keine guten Tipps für dich, da es bei uns schnell geklappt hat und ich dementsprechend nie mehr gemacht habe als mich gut zu ernähren und meinen Sport etwas anzupassen (weniger Spitzenbelastung, mehr aerobe Belastung um den Hormonhaushalt nicht zu stören) aber vielleicht trotzdem ein bisschen Zuspruch... Ich bin mit einigen Eltern befreundet, die mit Jenseits der 40 noch schwanger wurden. Du hast noch Zeit und probierst es noch nicht lange. Leichter gesagt als getan aber habe etwas Zuversicht. Das wird 🍀

Liebe Grüße und viel Erfolg! Ich drücke fest die Daumen 🍀