Noch mehr Viren (Mutmach Post für PCO-ler)

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
ich darf heute auch endlich Viren verteilen, vorhin hat man das kräftige Herzchen schlagen sehen #verliebt
Zur Vorgeschichte: Im August 19 habe ich die Diagnose PCO bekommen (allerdings funktioniert alles halbwegs normal bei mir, nur sehr spät) und mein Mann hatte im Januar ein schlechtes SG (Raucher, hat dann nach dem SG aufgehört).
Wir wollten eigentlich im nächsten Zykus mit einer IUI starten, aber dann hat sich, nach knapp 1,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch, ganz still und heimlich unser kleines Wunderkind eingeschlichen #verliebt#verliebt

Es ist immer noch nicht in meinem Kopf angekommen, dass es nun endlich geklappt hat, aber wir sind so unendlich glücklich und dankbar!
Ich denke, was der "Auslöser" war, dass ich einfach zum richtigen Zeitpunkt meinen Kopf ausgeschaltet hatte.
Ich weiß, aus eigener Erfahrung, sowas will niemand hören und es ist alles andere als einfach; wenn nicht sogar unmöglich, aber mir hat wohl der Gedanke geholfen, dass wir es mit künstlicher Unterstützung und Hormonen versuchen wollten (Clomifen habe ich sogar schon hier liegen, hab nicht mal eine Tbl. nehmen müssen #freu). Mich hat der Gedanke beruhigt, dass es dann schon klappen wird mit der IUI und zack, war wohl das Gedankengespenst weg ;-)

Jetzt hoffe ich, ach quatsch, ich weiß, dass alles gut wird und ich eine tolle Schwangerschaft haben und unser kleines Wunder im Februar auf die Welt bringen werde #verliebt#verliebt#verliebt
Ich wünsche euch alles Glück der Welt und gebt niemals auf!!#liebdrueck

1

Herzlichen Glückwunsch ♥️🎉♥️🎉 Na dann wünsche ich dir eine schöne Kugelzeit 🤰🤰🤰 Ich nehme mir mal ein paar Viren vielleicht klappt es dann bei mir auch nach 3 Jahren😁😁😁

4

Nie die Hoffnung aufgeben :-) Wir haben ein Paar im Bekanntenkreis, beide haben vor Jahren schon von versch. Ärzten die Aussage bekommen, dass sie keine Kinder bekommen könnten, selbst künstliche Befruchtungen schlugen fehl.
Die beiden erwarten gerade ihr 2. Wunder :-)
Alles Gute!

2

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die weitere Schwangerschaft! ❤️

Wir haben unser kleines Wunder am Dienstag das erste Mal sehen (und den Herzschlag auch hören) dürfen. 🥰

Wann ist denn euer ET? Wir haben den 21.02.21.

3

Hey dann sind wir fast gleich weit 😍 unserer ist der 20.02.2021 🤰🥰

5

Wir auch, wir haben den 19.02 :-)
So viele Karnevalsbabys ::-D #verliebt

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Herzlichen Glückwunsch 🥰😍
Auch ich habe PCO (Diagnose seit 2009) und man sagte mir dass es sehr schwer werden könnte jemals natürlich schwanger zu werden und es hat dennoch ohne hilfe nur mit etwas Geduld alleine geklappt 😍
Habe auch heute das Herzchen schlagen sehen und bin hin und weg ❤️

11

Das ist der Wahnsinn, oder?! Ich konnte es kaum glauben. Als ich zu Hause war, hab ich erst mal richtig los geheult, bin momentan auch so extrem nah am Wasser gebaut :D

9

Glückwunsch 🎉🎊🍾🎈

13

Oh man herzlichen Glückwunsch:-)
Deine Worte machen mir Mut und so sieht man immer wieder, dass man nicht aufgeben darf :-)

Darf ich fragen ob ihr schon in der KiWu Klinik vorab wart ? Und die dir irgendwas geraten haben, auf dass man bei PCO achten sollte?

Vielen Dank für den positiven Text und alles Gute dir :-)

14

Vilen Dank #verliebt

Nein, wir waren nicht in der KiWu Klinik, ich war nur bei meiner FÄ in Behandlung.
Ich habe vor ca. 6 Monaten meine Metformin Dosis erhöht, geht ja nach BMI. Ich hatte immer 2x 500mg am Tag genommen, seit Januar 3x500 mg.
Außerdem habe ich einige Nahrungsergänzungsmittel genommen, die meine FÄ generell bei Kinderwunsch empfiehlt. Noch kein Clomifen oder so, das sollte ich erst zur IUI nehmen, aber dann hat sich der Bauchzwerg eingeschlichen #verliebt

Das SG von meinem Mann war auch nicht toll, er hat im Januar aufgehört zu rauchen. Vielleicht hat das auch bei ihm zum Erfolg geführt...

Warum es nun geklappt hat, kann ich nicht sagen. Ich hatte ja trotz PCO mehr oder weniger regelmäßig Eisprünge, aber auch eine Gelbkörperschwäche, daher habe ich seit Januar nach dem ES Progesteron genommen. Vielleicht war es eine Kombi und die Tatsache, dass ich wohl meinen Kopf ausgeschaltet habe und dachte, mit der IUI wird es schon klappen.