Ich kann es nicht mehr lesen

Alle die schreiben „Es + 1/2/3/4 Anzeichen Symptome“ ich kann es einfach nicht mehr lesen! Wenn man sich mal mit dem Thema befasst und einliest, weiss man wohl das ein befruchtetes Ei fünf Tage braucht bis es in der Gebärmutter ankommt. Klar kann man mal den Eileiter oder die Eierstöcke spüren, usw. Aber das hat zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu bedeuten! Wir alle hatten schon mal Übelkeit und alle anderen Symptome, die auf eine Schwangerschaft hindeuten und wir waren nicht schwanger. Ich gönne und wünsche es jeder Einzelnen hier im Forum, aber manchmal denk ich mir wirklich wie kann man nicht Bescheid wissen über die Vorgänge im Körper. Erst ab der Einnistung, also ab Tag 5 und erst wenn die Einnistung vollendet ist, produziert der Embryo HCG, welches dann (muss aber nicht) die Anzeichen mit sich zieht, vorher nicht! Lest euch bitte mal ein, anstatt zu Fragen „was kann das sein, hab das und das mein Es war gestern“ 😂 Ausserdem, wenn man sich mal einliest, steigt und fällt ja das Progesteron und das Östrogen nach dem Es und genau dieser Vorgang im Körper verursacht genauso Übelkeit, Müdigkeit und alles andere, ich weiss nicht warum man das nicht weiss. Klar gibt es immer Ausnahmen und man ist dann doch schwanger, aber in den meisten Fälle kann man vor Es + 5 noch nichts spüren, schmecken, riechen oder sonst was. Freue mich schon auf die, die jetzt mit Gegenwind kommen und sich aufregen, aber ich wollte es einfach nur mal loswerden, es nervt mich schon langsam, will manchmal was spannendes lesen oder was informatives hier und dann kommt sowas und denke mir immer wieder so ein Blödsinn! Alles Gute euch allen 🍀 Macht euch nicht zu verrückt und geniest die schöne Kiwuzeit, soll ja nicht nur Stress sein sondern etwas Schönes, man erschafft ja ein neues Leben und das geht nicht auf Knopfdruck. Schönen Abend noch ❤️

4

Kann ich nur unterschreiben. 👍🏻😄
Bin auch sehr froh über das sst Forum. Diese Testerei an ES+7 und Striche raten in jedem 2. Post hat mich sehr genervt. Warum nicht einfach abwarten und 2 Tage später ein eindeutiges Ergebnis haben? Durchs hier nachfragen wird der Strich auch nicht deutlicher. 🤔
Entspannt bleiben. Geduld haben. Ja, es ist schwer. Ich war selbst in der Sizuation. Alles andere bringt nicht viel. 😉

7

Wie gesagt, wir sind doch alle im gleichen Boot und brauchen einfach mal Unterstützung und Rat von anderen und Meinungen oder Erfahrungen zu lesen ist ganz toll, aber man sollte am Boden der Tatsachen und der Realität bleiben. Ich will hier echt nicht falsch verstanden werden, ich wünsche es jedem so sehr wie mir selber auch, aber manchmal schüttel ich einfach nur den Kopf! 🙄

31

Ich will auch wirklich niemandem was böses. Ich kommentiere solche Posts auch fast nie.
Und ja, ich habe auch schonmal an ES+10 getestet aber ich würde NIE auf die die Idee kommen, das hier zu verbreiten.
Wie gesagt es ist einfach sinnlos.

weitere Kommentare laden
1

Das hast Du schön geschrieben. Ich verstehe schon, dass man mit sehr kurzem Kinderwunsch nicht viel über die Biochemie einer entstehenden Schwangerschaft weiß, aber ein wenig nachlesen würde ich schon, bevor ich solche Fragen, wie von Dir erwähnt, stelle.
Wieviele auch den Eileiter spüren. Hier sind so viele Frauen mit Eileiterschwangerschaften, auch ich hatte eine. Diese bemerkt man über Wochen nicht, aber so manche Frau spürt einen 12-Zeller, der durch den Eileiter wandert ? Das entbehrt jeglicher Logik 🤷‍♀️
Leider werden wir es nicht ändern können. Es sind einfach viele, die am Ende dann tatsächlich schwanger sind, Symptome hin oder her und dann haben einige auch schon die Befruchtung gespürt 🙈 Zum Glück werden so viele einfach schwanger und haben nicht jahrelang all diese Symptome und werden immer wieder enttäuscht, weil einen das natürlich steigende Progesteron ins Boxhorn jagt 😅

2

Ja eben, natürlich verstehe ich, dass man sich an jedes kleine Ziepen, Zwicken, Pieksen und Schmerzen klammert, aber bleibt doch bitte realistisch. Ich nehme solche Posts garnicht mehr ernst, lese nur noch Post über Es + 6, weil ich sonst noch durchdrehe 😂 Wir hoffen doch alle und sitzen alle im gleichen Boot, aber das grenzt schon an Wahnsinn und unrealistischem Denken!

5

Ich denke manche Frauen verstehen nicht den Hintergrund von einem Eisprung und Ss, weil da spielen extrem viele Faktoren und Hormone eine grosse Rolle. Eisprung ist nicht nur Eisprung, denn es müssen ja verschiedene Hormone und Prozesse im Körper zusammenspielen, damit es zu einem Eisprung kommt und dann noch zu einer Ss. Natürlich fallen diese Hormone nach einem Eisprung wieder ab und der Körper verändert sich. PMS wird ja genauso von Hormonen im Körper gesteuert, oder warum glauben die Frauen sie bekommen Pickel, schlechte Laune, etc.???? 🙄

3

Kann dich sehr gut verstehen und stimme absolut zu. Aber die meisten Leute haben weder das Interesse noch die Notwendigkeit genau zu wissen, was im Körper vorgeht. Ich schätze mal, dass 60-70 % der Menschen mit geplanten Kindern eigentlich nicht genau wissen, wie das passiert ist.
Ziemlich interessantes Beispiel war auch neulich ein Thread hier, wo eine Userin schrieb, es ist der erste Zyklus nachdem sie die Pille abgesetzt hat und sie ist jetzt 3 Tage überfällig (also an Tag 31 statt sonst 28 :-D).

Aber ganz ehrlich, ich habe mich auch erst nach und nach informiert.
Mit 14, als ich die Pille bekommen habe, kann mich nicht erinnern, dass ich jemals aufgeklärt wurde, wie die wirkt. Ist ja auch egal, hauptsache es funktioniert.
Später habe ich mich mit NFP beschäftigt, da kannte ich dann immerhin die Zyklusphasen und Anzeichen für Eisprung, wobei ich es letztendlich doch nicht zur Verhütung genutzt habe.
Schwanger würde ich zunächst im 2. Zyklus. Wenn das geklappt hätte, hätte ich wahrscheinlich bis heute keine Ahnung. Hat es aber nicht. Erst dann habe ich begonnen, mich intensiver einzulesen in die Themen Fruchtbarkeit, Zeugung und Schwangerschaft.

Irgendwie kann man es den Leuten also nicht vorwerfen, die Frauenärzte klären einen ja auch erst auf, wenn es Probleme gibt.

Ich kann mir jetzt nur als guten Vorsatz nehmen, wenn ich mal Kinder, insbesondere eine Tochter habe, werde ich sie ordentlich und umfassend über alles aufklären, in der Schule wird das nämlich nicht getan.

6

Ja den Post hab ich gelesen, hab sogar kommentiert „sorry wie alt bist du denn, wenn du nicht weisst das das Absetzten der Pille etwas im Körper durcheinander bringt?“ Ist ja nicht so einfach für den Körper mit Hormonen gestopft zu werden und dann normal zu funktionieren. Hab selber die Pille 6 Jahre lang genommen, wie bei dir hab ich mich nicht drüber gekümmert wie das geht, sondern Hautsache der Schutz ist da und ich hab die Pickel los. Jetzt wo ich abgesetzt hab, fällt mir das alles auf den Kopf! Und ich bin erst 22 Jahre alt!!!! 😂 Ich glaub ich weiss mehr als einige Frauen mit Kindern und Kiwu fürs 2. 3. 4. Kind 🙄 und das ist einfach nur Traurig! Ja das ist eben auch das Problem, vom Frauenarzt bekommt man eigentlich keine Aufklärung oder Unterstützung, ausser man fragt direkt danach. Schade eigentlich, denn viele Frauen verstehen den Hintergrund beim Eisprung und SS nicht. Es braucht ja viel Hormone und verschiedene Faktoren damit ein Es überhaupt stattfindet, Eisprung ist ja nicht nur so eine kleine Sache, die sich im Körper jeden Monat abspielt. Leider informiert man sich erst wenn man eine Diagnose bekommt, wie ich mit Pco. Davor wusste ich nichts, bin davon ausgegangen ich setz ab und bin Monat später schwanger, nichts da! 😂 Die Mädels aus der Rubrik „Unterstützer Kiwu“ und „Kiwu Plus“ schütteln sich bestimmt nur den Kopf bei solchen Posts wie oben erwähnt.

10

Achja :-) vor allem, dass die 28 Tage "Pillenzyklus" eben gar kein Zyklus sind. Wer seit der Jugend die Pille nimmt, kennt seinen Zyklus nicht, Punkt. Man könnte einen 25 Tage Zyklus haben oder einen 40 Tage Zyklus.
Ja, es ist total frustrierend. Du kannst echt froh sein, mit 22 schon so viel zu wissen (haha, wie das klingt, ist echt traurig). Natürlich blöd, dass das sozusagen den ganzen Problemen zu verdanken ist.
Es ist dann auch total schwer es bei Freundinnen mit zu erleben. Habe teilweise Freundinnen und z. B. meiner Schwester schon gute Artikel zu den Themen weiter geleitet. Aber ohne gefragt zu werden kann man ja nicht zu erwachsenen Menschen sagen "Du, das mit den Bienchen und Blümchen erkläre ich dir jetzt nochmal von Anfang an..."
Da hilft nur, in den Foren nicht so unterwegs zu sein und die entsprechenden Themen zu überlesen. Schlimm genug, dass manche denken es hieße "Ausscharbung".

weitere Kommentare laden
8

👍
Danke für diesen Beitrag!

9

Ich weiss das es dadurch nicht aufhören wird, soll es ja auch nicht, aber viele Frauen wissen wovon ich spreche und ich freue mich das es viele auch genauso empfinden wie ich ❤️ Schönen Abend noch!

18

Du hast vergessen zu erwähnen, dass bei diesen Mädels solche Symptome noch niiiiie im Leben aufgetaucht sind😂

22

„das hatte ich noch nie so“ und dann letztendlich doch nicht schwanger 😂

21

Ich verstehe dich sehr gut. Ich hatte wahnsinniges Glück und bei mir hat es ganze 3 Mal im ersten ÜZ geklappt! Bis zum Ausbleiben der Mens hatte ich nie Unterschiede zum normalen Zyklus bemerkt. Vielleicht kurz vor der Mens dezente Stimmungsschwankungen, was ich sonst nicht habe aber das war's. Es piekst, zieht und kneift bei uns Frauen so oft im Unterleib und das die Brüste in der 2. ZH anschwellen und empfindlicher werden ist auch ganz normal. Was sonst nichtmal beachtet wird, da wird sich bei Kinderwunsch reingesteigert. Das hört in der SS aber auch nicht auf. Frauen die meinen, sie würden in der 10-12.SSW das Kind spüren... Das ist schlicht nicht möglich. Man hat evtl. SS bedingte Darmwinde aber das war's. Ich lese sowas maximal und schreibe da nichts zu, das wäre mir verschwendete Zeit. Diese Frauen bestehen darauf, dass es so ist, dann lasse sie in dem Glauben. Sie werden ihre Gründe haben, warum sie das so dringend glauben wollen.

23

Wow das hat ja bei dir toll funktioniert, sehr schön so etwas zu hören! 😍 Ja wie schon gesagt während dem gesamten Zyklus passiert immer was im Körper, auch vor Es auch danach auch vor Mens auch danach, nur komischerweise spüren diese Frauen das nur nach dem Es, vorher nicht 😂 Ich hatte vorletzten Monat an Zyklustag 45 sooo krank starke Schmerzen im Unterleib das ich schon fast geheult hab, hab mich aber nicht verrückt gemacht, weil das alles normal ist, ich hatte nichtmal eine Ahnung wo ich gerade im Zyklus stehe. Komisch das dann manche nur nach Es Veränderungen im UL, Schmerzen, usw. spüren! Ich hatte vor kurzem eine Schwangere in meiner Umgebung, ich konnte es einfach nicht mehr mithören: Jedes mal wenn sie was liest, was gerade in der Woche in ihrem Körper passiert mit dem Baby und Symptome und Anzeichen, aufeinmal hat sie genau das 1-2 Tage später 😂 Freu dich einfach aufs Kind und geniess deine Schwangerschaft, du machst nur schlimmer wenn du dir selber Anzeichen vorgaukelst!

26

Guten Morgen,

Du kannst dich aufregen so viel, wie du willst. Es setzt sich aber im Schwangerschaftsforum dann fort („seit gestern plötzlich keine Übelkeit mehr, keine spannenden Brüste, keine empfindlichen Ellenbogen, nicht mehr schwanger?“, „Hilfe, mein Mann hat rohe Salami gegessen und ich habe ihn geküsst“ und so weiter). Manche sind halt so. Sei es aus Angst, aus Unreife, aus Unwissenheit, aus Dummheit, was auch immer. Ja es nervt. Aber nein, es lohnt sich nicht, darüber zu schreiben, denn morgen kommen 10 neue und schwups, geht das Ganze geht wieder von vorne los.

Wenn du unbedingt kommentieren willst, leg dir ne Standard-Antwort in copy-paste zurecht, das erspart die Nerven 😉

30

Wie gesagt, es soll ja auch nicht aufhören, denn das Forum hier ist ja genau für das da. Aber für Frauen wie mich, die ein wenig mehr Bescheid wissen, sind das dann sinnlose Posts und verschwendete Zeit, die ich investiere um mir den Beitrag durchzulesen. Und warum ich es lese? Weil ja nicht bei jedem die Überschrift ist „Es + 2“ sondern auch mal „Hattet ihr das schon mal, Wie geht es euch, wer ist wie weit, ect.“ und dann denkt man oh ja interessant lese mich hier man ein 😂 Ich bin eine Person die gerne jedem helfen würde und wenn ich dann lese Ssanzeichen an Es + 4, muss ich es mir verkneifen was zu kommentieren 😅 Wenn die nicht Bescheid wissen, dann ist es deren Problem und deren Enttäuschung, nicht meine. Man muss realistisch bleiben, klar hofft man und klammert sich an alles, aber das ist echt schon übertrieben.

33

Ja, im Schwangerschaftsforum gehts weiter. Oder auch in den ganzen FB Gruppen mit dem selben Monat als ET. Da ist zuerst die Angst vor einem Abgang, dann vor der Risikoabschätzung, dann die unterschiedlichen Zeitpunkte fürs Spüren der Kindsbewegungen etc. Nicht zu vergessen die Thematik mit den verbotenen Lebensmitteln. Die hysterischen Frauen, die nicht mehr auswärts essen etc......

Aber:
Es tut manchmal einfach gut, wenn man liest, dass man nicht alleine damit ist, sich mal ab und zu an den Kopf zu fassen bei gewissen Fragen. Ich dachte lange, ich sei nicht normal, weil ich mir diese ganzen Sorgen nicht so arg mache. Weil ich nicht in jedem Zwicken ein Symptom sah im Kinderwunsch und in der Frühschwangerschaft auch nicht wegen jedem Piep in meinem Körper in den 1. 12 Wochen in die Klink rennen wollte und weil ich auch jetzt bei Halbzeit noch immer nicht unruhig werde, wenn sich die Kleine mal nicht stündlich meldet in meinem Bauch.

ICH DACHTE: ICH SEI NICHT NORMAL! Dass mir evt der Mutterinstinkt oder die wunderbaren und liebevollen Muttergefühle fehlen. Es tut mir gut, dass es hier auch noch andere Mädels gibt, die einfach total realistisch und gelassen an die Sache rangehen.

Und auch ich brauchte über ein Jahr bis zur Schwangerschaft. Es hat bei mir erst mit IUI geklappt. Also kann es nicht daran liegen, dass die Kiwuzeit schon ewig dauert und man dann halt so wird.

Lg Fantli mit Babygirl inside (19+6)

weitere Kommentare laden
27

Dem muss ich leider widersprechen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft wusste ich bereits sehr bald, dass etwas anders ist als sonst und mit meinem Körper nicht stimmt. Ich hatte mir damals aber eigentlich gar keine großen Hoffnungen gemacht.
Ich bemerkte aber die einnistung sehr deutlich (Blutung und davor auch ein heftiges, Messerdtich gleiches Pieksen im Unterleib). Davor war das Gefühl im Unterleib bereits schon anders. Aber ich schob das nicht direkt auf ne Schwangerschaft, mich irritierte das aber.
Damals habe ich aber nicht wie Irre getestet und gemessen usw. Ich wusste etwas ist anders als aber die Blutung da war, war die Hoffnung e dahin. Das komische Gefühl blieb. Irgendwann habe ich dann einen Test gemacht und das hat alles bestätigt.

Ich denke es gibt Frauen die spüren was, und solche die spüren nichts. Das fängt ja bereits beim Eissprung an.
Wenn man seinen Körper aber gut genug kennt, nimmt man durchaus Veränderungen wahr ohne übertrieben zu sein.

Wenn ich allerdings vor der Wahrscheinlichkeit einer Einnistung bereits Orakel oder teste, so ist das durchaus sinnlos und übertrieben.

Und, wenn dir die Beiträge aufstoßen, frage ich mich ernsthaft, wozu du sie überhaupt liest. Dazu zwingt dich ja keiner hier.

LG
ELLA

29

Glückwunsch, wie gesagt es gibt Ausnahmen, die dann doch schwanger sind, aber das ist eine 50/50 Chance. Und ich lese es, weil ich mir was spannendes erwarte oder Erfahrungen lesen will oder Meinungen von anderen, wie sich andere fühlen und dann kommt so ein Beitrag „bin an Es + 2 und mir ist gerade so kotzübel“ und das geht einfach nicht oder die Person weiss einfach nicht Bescheid, dass es zu diesem Zeitpunkt noch garnicht von der Schwangerschaft kommt bzw. da ist noch nichtmal von einer SS die Rede. Klar kann man von Anfang in sich ein Gefühl spüren das es geklappt hat, aber Anzeichen vor der Einnistung zu haben, das macht keinen Sinn und das ist belegt!!! 😂

39

Ich finde jeder hat das Recht, wenn er sich danach fühlt, hier einen Beitrag zu posten. Egal mit welchen Symptomen, wie viele Tage vor- oder nach ES.

LG#winke

40

Ja das ist schon so, wie gesagt für das ist ja das Forum gedacht. Aber wir Frauen sind oft verrückt, vor allem nach Es und wenn dann eine postet Es + 2 Übelkeit und ich oder du oder eine andere Frau genauso an Es + 2 ist und keine Übelkeit hat, denkt die grad direkt negativ und gibt auf. Ich finde man sollte das realistisch sehen, denn das tun nicht alle. Bevor sich nichts einnistet kann man keine Symptome VON DER SS haben. Viele wissen nicht das Symptome AUCH von den Hormonen selber kommen und das verunsichert dann andere. War bei mir genauso. Ich weiss das ich mit dem Beitrag nicht erreichen kann, dass man sowas nicht mehr schreibt, wollte es aber nur loswerden und die Likes und Kommentare zeigen ja, das ich nicht die Einzige.

41

„Ja das ist schon so, wie gesagt für das ist ja das Forum gedacht. Aber...“

Da hört’s bei mir auf. Fühlst du dich jetzt besser, mit all den Herzchen und zustimmenden Kommentaren?

Ich finde jeder darf seine Sorgen, Ängste, Aufregung und Neugier kundtun so wie er/sie es für richtig hält. Natürlich ist es gut, wenn jemand klare Worte übrig hat. Dennoch finde ich es unter aller Kanone den Frauen hier, diese Neugier/Sorge nun abzuschwatzen.

Du sagst, man solle es realistisch sehen. Im nächsten Satz redest du von Hormonen. Da ist es meist schlecht Dinge realistisch zu sehen. Lass die Frauen doch machen, und hör halt auf solche Beiträge zu lesen. 🤷🏾‍♀️

weitere Kommentare laden