Baby Nr. 2

Hallo,

Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt, ich stille noch voll (bisher bekommt sie mittagsbrei).
Habe seit gestern eine Blutung, denke das es meine erste Periode ist.
Da es mit unserem ersten Kind leider etwas länger gedauert hat (3 Jahre mit 3 FG) möchten wir es bald wieder mit Nr 2 versuchen.

Wie lange habt ihr für Nr 2 "gebraucht"?

Freue mich auf eure Erfahrungen.

1

Hallo,

Ich fürchte, dass du das nicht vorhersagen kannst.

Ich hab für Kind 1 genau 1 ÜZ gebraucht. Keine Probleme.

Für Kind 2 waren wir nach über 1 Jahr nebst FG in der KiWu-Klinik. Hat aber dann, nach Clomi und etwa 1,5 Jahren GVnP doch geklappt.

Du solltest dich auf jeden Fall darauf einstellen, dass es möglicherweise sofort klappt. Kann aber halt auch dauern.

Alles Gute 💐

2

Wir hatten das große Glück,dass es ganz unerwartet direkt bei dem ersten Versuch geklappt hat 😅
Euch alles Gute!

3

Wir haben angefangen da war unser 1. Sohn knapp 10 Monate alt. Hat im 2. Zyklus geklappt, aber leider endetete es in einen frühen Abort. Habe dann einen Zyklus gewartet und es hatte sofort wieder geklappt, dann leider wieder ein früher Abort. Wieder 3 Monate gewartet auch sofort geklappt und ist jetzt 10 Wochen alt . Die kleinen haben jetzt einen Abstand von 2 Jahren und einem Monat 😊

4

Kind Nummer 1 fast ein ganzes Jahr gewartet mit Abort vor der intakten Schwangerschaft.
Kind Nummer 2 direkt im ersten übungszyklus.
Wir hatten es einfach darauf angelegt,da wir dachten es wird wieder so lange dauern....

5

Kind Nr 2 hat bei uns auch sofort geklappt 😄.
Beim ersten hat es bisschen länger gedauert.

6

Hallo,

das ist ein super Thema. Daher hänge ich mich mal mit dran.

Ich bin letztes Jahr mit 34 schwanger geworden. Im Februar kam dann unser Sohn zur Welt. Ist heute 24 Wochen alt. Bei uns hat es nach absetzen der Pille 9 Monate gedauert. Wobei wir jetzt nicht auf Kalender...usw geachtet haben. Einfach nach Lust und Laune.

Bei uns ist es eher das Alter, weswegen wir zeitnah ein Geschwisterchen basteln wollen. Wir haben uns überlegt, den 1. Geburtstag abzuwarten und dann das Kondom einfach wegzulassen. Je nach dem, wann es dann klappt, ist unser Zwerg um die 2 Jahre alt, wenn das Geschwisterchen kommt. Das finden wir einen super Abstand.

Lg
Sabrina #winke

7

Wir haben das unbeschreibliche Glück, dass ich 3 mal gleich beim ersten ÜZ schwanger wurde.
Die zweite Schwangerschaft hat allerdings in einem MA geendet, da war unser Sohn etwas über ein Jahr alt. 3 Monate später haben wir es erneut versucht und es hat wie gesagt gleich wieder geklappt, da war mein Sohn dann 1 Jahr und 7 Monate alt 😊

8

Nr 1 hat zwei Jahre gedauert, dazwischen eine frühe Fehlgeburt.
Diese Erfahrung ließ uns etwas unvorsichtig werden; meine Tochter ist jetzt 15 Monate und der ET von Nr 2 ist in 2 Wochen 🙈

9

Für die Nummer 1 haben wir 1,5 Jahre gebraucht und bei Nummer 2 sind wir jetzt im 6. ÜZ