Morgen Eisprung, heute Blasenentzündung und Antibiotika 🙄😥

Hallo Ihr Lieben😊

Morgen oder übermorgen müsste mein Eisprung sein. Seit heute morgen gabe ich leider eine Blasenentzündung und mut ein Antibiotikum nehmen. Das ist ein Einmalgranulat welches über 3 Tage wirkt.
Leider bin ich da etwas anfällig für, ich hatte das vor 2 Monaten schonmal.
Kann das Medikament den Eisprung verschieben oder sogar, dass es gar nicht zum Eisprung kommt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Lg

1

Ach diese blöden Blasenentzündungen machen mir auch immer wieder das Leben schwer. Ich bekomme sie 1x im Jahr aber dann so heftig, dass ich direkt Blut im Urin und schlimmste Schmerzen habe. Dann hilft nur Antibiotika.

Ich würde das Medikament mit meinem FA besprechen, glaube aber nicht, dass es den ES verhindert. Ich würde dir raten, Milchsäurebakterien zu dir zu nehmen. Antibiotika töten ja nicht nur die bösen sondern auch die guten Bakterien ab. Die guten brauchst du aber für die Einnistung etc. (Studien haben gezeigt, dass wenn man weniger als 90% Milchsäurebakterien im Mikrobiom der Gebärmutter hat, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sinkt)

Es gibt Produkte zur oralen und vaginalen Einnahme. OmniBiotic Flora+ und SymbioVag-Zäpfchen. Damit bist du gut gewappnet :-)

2

Super, vielen Dank für den Tipp 👍😊

3

Hi,

Das Granulat ist ganz gut.
Ich würde dir zusätzlich aber noch zu D-mannose raten. Damit es nicht wiederkehrt.

Ich hatte auch jahrelang große Probleme mit Blasenentzündungen. Durch GV wurde es häufig ausgelöst, besonders wenn ich noch wenig getrunken habe, wenn ich Ovus machen wollte.
Seitdem ich D-mannose in hochreiner Form einnehme gehört das Problem der Vergangenheit an. Ich nehme es vorbeugend (gerade so vor dem Eisprung) und wenn ich merke, dass doch was am Anmarsch ist oder es doch mal akut wird, dann dosiere ich es etwas höher. Somit komm inzwischen komplett ohne Antibiotika aus.
Das kann ich also absolut empfehlen. Ich wünschte ich hätte es schon 10Jahre früher genommen, da wäre mir viel Leid und Einschränkungen erspart geblieben.