Erste(r) ES/Periode nach Abort?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 03.02. einen Abort (7.SSW) und weiß nun nicht wann ich meinen ES hatte (bzw. ob überhaupt) und wann meine nächste Periode kommen sollte. Nach der Urbia-App sollte ich sie in 5 Tagen bekommen, sie zählt also meinen normalen Zyklus weiter.

Wie war es bei euch? Hattet ihr danach „normal“ eure erste Periode oder hat es sich hinausgezögert?

Würde mich auf eure Erfahrungsberichte sehr freuen.

LG

1

Huhu,

das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️

Ich hatte einen Abgang in der 8. SSW, der ES und damit auch die Periode im ersten Zyklus danach kamen ungefähr 1 Woche später als üblich.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke meine Liebe, fühl dich ebenso gedrückt für deinen Verlust ❤️

Ich hoffe, dass sich mein Zyklus auch sehe schnell wieder einpendelt..

2

Huhu euer Verlust tut mir sehr leid. Auch wir hatten eine FG im Oktober 2020.

Meine Tage sollten laut Frauarzt nach 4-8Wochen einsetzen. Sie kamen nach 6 Wochen. Dann nach 5 Wochen zum nächsten Zyklus, dann nach 4 Wochen. Ab diesen Zeitpunkt wieder regelmäßig wie vor der Schwangerschaft.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, aber jeder Körper ich natürlich anders :)

6

Vielen Dank meine Liebe ❤️

Du konntest mir auf jeden Fall weiterhelfen. Ich habe jetzt wenigstens noch mehr Hoffnung, dass wir bald wieder loslegen können 🤲🏻

3

Hey, fühl dich ganz lieb umarmt wegen deinem Verlust.
Ich hatte am 29.1 in der 8. Ssw einen natürlichen Abgang. Und am 8.2 hieß es von meinem Fa, mein Es steht demnächst bevor. Nun dufte ich am 2o.2 erneut positiv testen.
Dazwischen hatte ich keine Periode.

Soweit ich weiß, geht es bei einem natürlichen Abgang schneller als wenn es "ausgeschabt" wird.

7

Hey meine liebe, danke ich drücke dich auch ganz doll. ❤️

Es freut mich sehr, dass es wieder sofort geklappt hat 😍

Hast du nach deinem Abgang deinen ES gespürt oder getestet? Mich würde auch sehr interessieren, ob du irgendwelche Anzeichen hattest (bei beiden SS).

Wir haben nämlich auch jetzt nach dem Abgang an meinem ES, was mir urbia angezeigt hat, geherzelt. Kann es denn wieder geklappt haben.

Es wird zwar bisschen lang, aaaber: ich habe das Gefühl, dass ich wieder die selben Anzeichen habe wie damals am Anfang der SS (vor allem Brüstespannen, kann aber halr auch PMS sein). Ich weiß nicht ob ich mir das alles einbilde oder ob das tatsächlich wieder Anzeichen sein können.

Ich versuche die ganze Zeit mich vor diesem Gedanken zu drücken, weil ich Angst habe enttäuscht zu werden.

Deshalb würde es mich wirklich sehr interessieren, wie du deine SS nach deinem Abgang „herausgefunden“ hast. 🎈

Lieben Gruß

4

Dein Verlust tut mir sehr leid, ich weiß wie schwer gerade die erste Zeit danach ist.

Ich hatte im Dezember 20 einen Abort in der 11. SSW mit einer Ausschabung. Ich habe dann genau vier Wochen später meine Periode bekommen. Vor der SS hatte ich auch immer einen 28 Tage Zyklus. Der Zyklus danach war 29 Tage und nun bin ich am hibbeln, ob es diesen ÜZ geklappt hat.

Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Zyklus auch wieder schnell einpendelt.

Liebe Grüße

8

Hey meine Liebe,

es tur mir wirklich auch sehr Leid, dass du einen Abgang erleben musstest. 😞

Es gibt mir echt große Hoffnung, dass es sich bei dir sogar nach der Ausschabung so schnell wieder eingependelt hat. 🤲🏻

Ich drücke dir die Daumen, dass es wieder geklappt hat 🍀

9

Oh je, dein Verlust tut mir leid. 😔
Ich stelle mir die selbe Frage zur Zeit. Hatte einen sehr frühen Abort am 10.2., war quasi nur 5 Tage überfällig. Jetzt bin ich rechnerisch (laut App) gesehen wieder am ES (ZT 18), hatte aber schon ab ZT 14 spinnbaren Zervix. Also quasi im Rhythmus der vorherigen Zyklen.
Meine Gyn meinte, wir sollen 1 Zyklus abwarten, aber das haben wir irgendwie verbockt. 🙈
Bin gespannt, das kann man ja irgendwie auch erst alles rückblickend sicher wissen, oder?
Alles gute dir 🌻

11

Danke meine Liebe ❤️

Jaa, ich kann dich sehr gut verstehen!
Als ich beim Abgang (mit Cytotec) sehr starke Schmerzen hatte, habe ich noch gesagt „ich will auf gar keinem Fall sofort wieder schwanger werden, mindestens 6 Monate“! Da meinte meine Schwester noch „ja, ja, warte nur auf deinen nächsten ES, dann will ich mal sehen, ob du warten willst“ 😁 (Sie hat ihre Kinder per ICSI bekommen)
Und tatsächlich habe ich gleich nach dem Ende meiner Blutung mit Ovus angefangen 🙈

Das Warten macht einen echt wahnsinnig 🙄

10

Es tut mir sehr leid,
Ich habe meine Periode nach 5 Monaten nach Fehlgeburt ( Ausschabung ) bekommen , aber es ist Mensch zu Mensch unterschiedlich
Ich drück dir die Daumen

12

Auch ich hatte nach allen 3 FG im letzten Jahr das Glück, dass mein Zyklus jeweils nach 24, 30 und 28 Tagen wieder in Gang kam. Es ist aber, wie man herauslesen kann, individuell unterschiedlich...6-8 Wochen sind im Rahmen.

13

Es tut mir sehr Leid für dich und ich wünsche dir viel Kraft um den Verlust du verarbeiten.
Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 12.SSW und wurde ausgeschabt. Im ersten Zyklus haben wir noch verhütet, weil ich die erste Periode abwarten wollte. Und die kam pünktlich nach 27 Tagen nach der Ausschabung.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell einpendelt und es vielleicht sogar schon geklappt hat. Man sagt ja, die wahrscheinlich, nach einer Fehlgeburt schwanger zu werden, ist in den ersten drei Monaten erhöht...

14

Hallo 🙋‍♀️
Es tut mir leid, dass du das erleben musstest.
Ich hatte eine Fehlgeburt in der 10. SSW mit einer AS in der 12. Woche.
Ca. vier Wochen hatte ich meinen ES, deutlich spürbar und auch mit Ovus erfasst. Da ich zuvor immer an ZT 16 meinen ES hatte, gehe ich davon aus, dass die Mens voraussichtlich kommenden Donnerstag eintreffen wird. Ich bin gespannt 🙃
Alles Gute!