MA 10ssw und evtl neue Schwangerschaft

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und evtl kann mir jemand weiterhelfen.

Am 10.01.21 hatte ich eine MA in der 10 ssw mit Ausschabung.
Da der Arzt nach der Untersuchung gesagt hat es sieht alles bestens aus und wir könnten es wieder versuchen taten wir dies auch.
Ca 5 Wochen nach der as bekam ich dann Blutungen das war am 13.02.21 die sehr sehr komisch waren.
2 Tage etwas stärkere Blutungen dann 2 Tage schmierblutung dann 1 Tag wieder etwas mehr Blut dann wieder schmiere am 20.02 hatte ich sehr starke unterleibschmerzen da es aber am Wochenende war konnte ich nicht zum FA.
Und weiterhin schmierblutungen die nächsten zwei Tage.
So ging ich am Montag den 23.02 zum vertretungs Frauenarzt da meiner Urlaub hatte.
Dort wurde ich abgetastet und vaginal untersucht dort sah alles gut aus Schleimhaut leicht aufgebaut.
Er nahm mir noch Blut ab um alles genau abzuklären.
Die Blutung ging noch eine Woche so komisch weiter.

Als ich dann die Ergebnisse bekommen habe war ich etwas erschrocken es ist alles gut und so wie es sein soll außer der HCG wert der lag bei 100 aber er denkt das kommt noch von der vorriegen schwangerschaft
Das glaube ich aber nicht da ich dazwischen schon Sst gemacht habe die negativ waren.
Ich soll in zwei Wochen noch einmal bei meinem Arzt blutabnehem lassen um weiter zu schauen
Jetzt habe ich noch einmal einen Test demnächst der negativ ist.

Ich weiß nicht was da bei mir los ist und das ungewisse macht mich verrückt

Hat jemand von euch evtl Erfahrungen

1

Hallo meine Liebe,

ich kann dich sehr gut verstehen! Ich hatte auch am 03.02. eine FG, zum Glück war alles ohne Ausschabung wieder gut.
Habe auch wieder die selben Schwangerschaftssymptome wie bei meiner letzten Schwangerschaft. Am Freitag habe ich einen 25er SST gemacht, der negativ war.
Heute habe ich mit MU wieder einen SST gemacht, wo ich meine einen leichten Schatten zu sehen, weiß jetzt aber nicht, ob es von der letzten SS ist oder obs eine neue kommende ist...
Bin auch so verwirrt und verstehe dich sehr gut 😭

2

Das tut mir sehr leid das du das auch mit erleben musstest.
Vill hast du ja Glück und bist erneut schwanger ich drücke die Daumen.

Ich verstehe bei mir nur nicht das meine Test schon negativ waren und dann der Blut Test bei 100 liegt aber ein erneuter Test auch negativ sagt 😢
Es ist so schrecklich im Ungewissen zu stecken

3

Danke liebes ❤️

Ich hatte aber hier im Forum mal gelesen, dass es bei einer mehrere Monate gedauert hat, bis ihr HCG komplett wieder auf Normalwert war. Ich glaube es ist bei jedem anders, wie schnell der Körper das HCG abbaut.
Man sagt ja, dass sich das HCG alle zwei Tage halbiert (normalerweise). Bei mir ist es innerhalb von zwei Tagen von 8500 auf 1800 gesunken.. also man kann es leider nicht pauschaliesieren. Aber was mich nur wundert ist, dass die SST bei dir negativ zeigen trotz einem HCG von 100..

4

Tut mir leid das du dein Baby verloren hast. Weisst du denn den Hcg Wert von damals bei der As? Vielleicht könnte man das ja so irgendwie berechnen, also den Abbau, weil im Internet steht, dass der Hcg Wert alle 2 Tage um die Hälfte sinkt, also halbiert sich. Ich könnte keine 2 Wochen warten, der Arzt kann doch in den nächsten Tagen erneut einen Bluttest machen und dann sieht man ja ob er steigt oder fällt? Kannst du vielleicht zum Hausarzt zum Blut abnehmen und Hcg bestimmen? Wobei bei einem Hcg Wert von 100 sollte ein Test positiv anzeigen, teste einfach weiter ein paar Tage, dann weisst du bestimmt mehr. Hoffe das du evtl. erneut schwanger bist 🍀

5

Ja der lag ein Tag vor der As bei ca 3500 und ca eine Woche nach der as als am 19.01 nur noch bei 332.
Das macht mich verrückt das warten deswegen hatte ich ja heute einen erneuten Test gemacht und war dann so niedergeschlagen als er negativ war.
Ja ich denke auch das ich am Donnerstag schon mit Blut abnehmen lasse
Schaffe es leider vorher nicht.
Ich hoffe es auch so sehr.

6

Dann kann doch der jetzige Wert niemals von der alten Ss kommen, aber man weiss ja nie, der Körper verarscht einen auch mal? Wir haben schon den 1. März 🤷🏼‍♀️ Das macht leider alles keinen Sinn irgendwie.

weitere Kommentare laden